Early Access Addicts | Subnautica: Zucker für die Augen - Early Access Addicts
 

Subnautica: Zucker für die Augen

Wer sich für Early Access interessiert, dem wird Subnautica mittlerweile sicher ein Begriff sein. Traut man dem Veröffentlichungsdatum auf Steam, sollte allerdings bald Schluss sein, genau genommen am 16.01.2018. Auch das kürzlich erschienene Update macht deutlich, dass Entwicklerstudio Unknown Worlds Entertainment bald bereit sind aufzutauchen um den Early Access zu verlassen.

Subnautica bietet schon lange reichlich Inhalt und überzeugt darüber hinaus auch im VR-Modus, einzig die schlechte Performance machte dem Spiel bis Dato zu schaffen und hier meinen wir bewusst „machte“, denn damit ist jetzt Schluss. Nicht Verwunderlich also, dass das neue Update mit dem Namen Eye Candy den Fokus unter anderem auf die allgemeine Performance legt und dafür sorgt, dass das Spiel nun auch auf älteren Geräten erstaunlich gut läuft.

Mit dem am 07.12.17 erschienenen Update soll das Spiel um ganze 47% besser laufen, verglichen mit den vorherigen Updates ein gigantischer Sprung, welcher sich auch im Spiel selbst massiv bemerkbar macht. Ob es nun wirklich genau 47% sind, das muss jeder selber prüfen, eine deutliche Verbesserung sollte allerdings garantiert sein. Die Performance-Verbesserung der jeweiligen Updates können in den offiziellen Diagrammen geprüft werden.

Es ist schön zu sehen, dass sich Subnautica über die Zeit so prächtig entwickelt hat und jetzt, da man die Performanceprobleme in den Griff bekommen hat, fehlt eigentlich nur noch ein Multiplayer und wir hätten ein nahezu perfektes Spiel, zumindest für uns. Leider wird es diesen aber wohl nicht geben, somit müssen wir uns alleine in die Tiefen stürzen, das macht allerdings auch nach einigen Monaten Pause immer noch verdammt viel Spaß.

Achja, das aktuelle Update „Eye Candy “ lässt nicht nur eure FPS steigen, aber schaut selbst im verlinkten Video, wir zwängen uns jetzt jedenfalls wieder in unsere Tauchanzüge.

Das war ein Quickie zu unserem Review Subnautica, die schnelle Nummer mal anders!

 

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!