Reviews / sprache / Spanisch

Factory Town

Factory Town

Die gesellschaftliche Evolution   Ein kleines und beschauliches Dorf inmitten des satten Grüns, einfache Leute, die ihrem Tagwerk nachgehen. Schon viel zu lange ist diese Situation dem Bürgermeister ein Dorn im Auge, Stagnation statt Fortschritt. Nach vielen schlaflosen Nächten, hat er die ents...

Potenzial:
Hades

Hades

Hydra sehen und sterben.   Willkommen zur antiken Seifenoper göttlichen Ausmaßes. Auftritt Zagreus. Sohn, Prinz und Halbgott in einem, hat genug vom immer gleichen Trott der Unterwelt. Er bricht aus. Sein Vater Hades, seines Zeichens Gott, Herrscher und passenderweise Namensgeber für Totenwelt ...

Potenzial:
Meeple Station

Meeple Station

Mein eigener Todesstern!   „Kapitän…Kapitän in Sektor D ist die Luftversorgung ausgefallen, wenn wir das nicht schleunigst reparieren, wird die Luft für uns alle knapp! Ich schicke einen Ingenieur zur Behebung des Problems.“ Einige Zeit später. „Brücke bitte kommen. Dies...

Potenzial:
Hunt: Showdown

Hunt: Showdown

Taktik statt wilder Schießerei !   Grimmig aussehende Cowboys? Check! Eine große Auswahl an Waffen? Check! Zombies, Höllenhunde und Spinnen…Check? Ja richtig gehört. In Hunt: Showdown, dem neusten Projekt des deutschen Studios Crytek, jagen wir allein oder mit bis zu drei Spielern in sumpfigen ...

Potenzial:
Driftland: The Magic Revival

Driftland: The Magic Revival

Über den Wolken   Einst herrschten mächtige Magier über die gesamte Welt, doch sie waren ihrer wahren Mächte nicht gewachsen und der große Übermut, brachte sie zum Fall. Die gesamte Welt zerbarst in kleine einzelne Inseln, die sich in alle Himmelsrichtungen verteilten. Die wenigen Magier die no...

Potenzial:
Train Valley 2

Train Valley 2

Eine genaue Planung ist gefragt   Das rhythmische Dampfen einer alten Lokomotive ist zu hören, ihr Weg? Na zur nächsten Stadt, denn dort werden Arbeiter eingeladen und zur nächsten Kohlegrube gefahren. Ohne die wertvolle Kohle, welche unter schweißtreibenden Bedingungen gefördert wird, wächst d...

Potenzial:
My Time At Portia

My Time At Portia

Handwerk trifft Niedlichkeit!   Was würdest du tun, wenn dir von heute auf morgen, auf einer entfernten Insel, eine kleine Werkstatt hinterlassen wird? Ich muss sagen, die Koffer waren schnell gepackt, denn das Abenteuer war wirklich viel zu verlockend. Meine eigene Werkstatt und dann musste ic...

Potenzial:
The Universim

The Universim

Einmal Gott spielen?!   Jeder von uns hatte doch schon einmal den Traum, göttliche Kräfte zu besitzen und von seinen Untertanen angebetet zu werden, nicht wahr? Falls ja, solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen, falls nicht, könnte The Universim trotzdem etwas für euch sein. Dort begleiten wir n...

Potenzial:
Rise of Industry

Rise of Industry

Vom Nobody zum Monopol   Ein Brummen, welches aus der Ferne kommt ist zu hören… es wird immer lauter. Plötzlich rast eine Kolonne von LKWs vorbei. Offenbar haben sie es sehr eilig. Auf den zweiten Blick ist auch klar warum, diese Fahrzeuge gehören zum Fuhrpark von Minetropolis Industries....

Potenzial:
Parkasaurus

Parkasaurus

Aus Freizeitpark wird Parkasaurus!   In einer Zeit in der Dinosaurier schon lange ausgestorben, aber bei weitem nicht vergessen sind, spielt man oft mit dem Gedanken wie es denn wäre, wenn man diese faszinierende Spezies wieder zum Leben erwecken könnte. Die Leute würden es lieben und am wichti...

Potenzial:
Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic

Mining-Boom im Weltraum!   Ich habe lange nach einem Koop-Titel gesucht, den man endlich wieder ausgiebig mit Freunden spielen kann. Dabei bin ich erst kürzlich auf Deep Rock Galactic gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Als knallharter Weltraum-Zwerg kämpfen wir uns in 4er Gruppen ...

Potenzial:
Book of Demons

Book of Demons

Geschichten aus der Gruft   Es war einmal…ein polnisches Entwicklerstudio mit einer Vision. Könnte man einem altbekannten Genre neues Leben einhauchen, indem man Scherenschnitt und Diablo vereint, interessante Mechaniken einbaut und sich dabei dennoch nur auf das Wesentliche konzentriert?...

Potenzial:
Farm Together

Farm Together

Friede, Freude, Eierkuchen!   Dieses Farmspiel unterscheidet sich sehr von all den Vorläufern wie Stardew Valley und Harvest Moon, denn im Vergleich zu seinen großen Brüdern, wartet Farm Together weder mit einer Story, noch mit einem spannenden Abenteuer auf mich. Aktuell gibt es auch nicht vie...

Potenzial:
They Are Billions

They Are Billions

Sie sind überall!   Chaos bricht aus und im ersten Augenblick weiß niemand was gerade passiert, doch der Drang zu überleben ist groß. Es haben sich viele verschiedene Gruppen gebildet, die in diesen schweren Zeiten versuchen ein Stück weit Normalität zu schaffen, indem sie neue Dörfer und Städt...

Potenzial:
Tannenberg

Tannenberg

An die Ostfront!   Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Shooters Verdun, welcher, wie der Name verrät, an der Westfront des ersten Weltkrieg spielt, legen die Entwickler Blackmill Games und M2H Game Studios jetzt nach und führen uns an die Ostfront des Krieges. Wie bereits im Vorgänger k...

Potenzial:
Planet Nomads

Planet Nomads

Survival wie man es kennt?!   Planet Nomads ist eines von vielen Spielen des Survival-Crafting-Genres, mit denen Steam aktuell gefühlt überflutet wird. Dabei hat mich aber erst einmal das Sci-Fi Setting durchaus angesprochen. Doch was macht Planet Nomads nun besonders und hebt es von der breite...

Potenzial:
Post Human W.A.R

Post Human W.A.R

Als die Tiere den Wald verließen   Ein wahrlich innovatives Spiel hat das kleine Studio Chahut hier aus dem Hut gezaubert. Ein Strategiespiel, bei dem sich keine der Fraktion allzu ernst nimmt und das doch spannende Gefechte verspricht, in denen alte Hasen und blutige Anfänger chancengleich ant...

Potenzial:
Ghost of a Tale

Ghost of a Tale

Zwischen Metal Gear und Dark Souls   Ghost of a Tale erinnert an viele Spiele: das Stealth-Gameplay mit seinen Fluchten und Verstecken erinnert an früheste Metal Gear Teile, die grob umfasste Lore sowie die nur durch Dialoge umrahmten Quests versprühen fast schon etwas Souls-Charme. Die vielen ...

Potenzial:
Killing Floor 2

Killing Floor 2

Gegen die Horde!?   Killing Floor 2 ist kein schlechtes Spiel: verschiedene Charaktere – die mit Klassen frei kombinierbar sind – sowie eine Menge Waffen bieten ein gutes Gerüst, um sich den endlosen Horden der Untoten zu stellen. Unterschiedliche Zombietypen sorgen zusätzlich für e...

Potenzial:
Youtubers Life

Youtubers Life

Vom Nobody zum Superstar!   Wer sich schon immer gewünscht hat, eine erfolgreiche Karriere auf YouTube zu starten wie auch Berühmtheit und Reichtum zu erlangen, ist hier gut bedient mit YouTubers Life. Welche Stärken und Schwächen das Spiel zur Zeit aufweist, erfahrt ihr im Verlauf der Review. ...

Potenzial:
Rust

Rust

Geißel der Community   Survival-Crafting Spiele gibt es auf Steam bei weitem mehr als genug, doch Rust hat sich während der Early-Access Phase einen Namen gemacht. Vor allem durch den starken Fokus auf PvP-Elemente will es sich von anderen Spiele absetzen. Nach dem anfangs desaströsen Start ins...

Potenzial:
Factorio

Factorio

Verzahnt wie ein Uhrwerk   Factorio ist eines der Spiele, die ihre Fangzähne tief in einem vergraben, da sie eine Menge zu geben haben. Das unglaublich komplexe und verschachtelte System aus verschiedenen Maschinen, Ressourcen und der Verkettung selbiger hat unendlich Potential um für etliche S...

Potenzial:
Holodrive

Holodrive

Shot ‚em Up   Erschaffe deinen Dummy, schnall dein Jetpack auf den Rücken und ab geht’s. Wir stürzen uns in schnelle Multiplayer Schlachten und heizen den Gegnern mit dem uns zur Verfügung stehenden Waffenarsenal ordentlich ein. Wer gelegentlich ein wenig Blei verschießen möchte ohn...

Potenzial:
Portal Knights

Portal Knights

Fragend zurückgelassen – in einem Meer aus Inseln   Portal Knights lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Rein quantitativ besticht das Spiel schon, schließlich stecken ein RPG, ein Adventure und eine Crafting-Sandbox in dem Spiel drin. Doch am Ende bleibt die Frage, ob die Mischung d...

Potenzial:
Utopia 9

Utopia 9

Anstrengender Urlaub   Utopia 9 schickt den Spieler in einen Urlaub, der am Ende doch gar keiner ist. Mit einem Waffenarsenal und mehreren Skills bewaffnet geht es gegen Alien-Feinde, die den potentiellen Urlaubsort eingenommen haben und aus der erhofften Erholung eher ein aufreibendes Abenteue...

Potenzial:
Seite 1 von 212