Early Access Addicts | RimWorld: Auf in die Beta - Early Access Addicts
 

RimWorld: Auf in die Beta

Wie schnell die Zeit vergeht! 1 1/2 Jahre ist es nun schon her, dass Ludeon Studios mit seiner Space-Sim auf Steam gelandet ist. Zwar konnte man das Spiel bereits einige Jahre vor dem Early Access erwerben, der große Sprung gelang dann aber schlussendlich mit und über Steam. Verwundert war also niemand, dass die Early Access Version gleich zu Beginn einiges zu bieten hatte.

Verglichen mit anderen Spielen könnte RimWorld schon lange aus dem Early Access raus sein, umso erstaunlicher ist es, dass man jetzt erst den Schritt von der Alpha in die Beta wagt und trotzdem, viel sollte nicht mehr fehlen bis wir die finale Version von Tynan Sylvester zu sehen bekommen. Bis dahin dürfen wir uns auf weitere spannende Inhalte freuen, die grundlegenden Mechaniken des Spiel sollen hingegen in den kommenden Updates unberührt bleiben, dort sehen wir ebenfalls keinen wirklichen Handlungsbedarf.

In RimWorld kämpft man nicht nur um das Überleben, sondern schreibt seine ganz eigene Geschichte, wobei man sich auf viele unvorhersehbare Situationen einstellen muss und Flexiblität gefordert ist. Durch das kürzlich erschienene Update: A World of Story sind die zu spielenden Charaktere jetzt noch unberechenbarer!

Des Weiteren können wir uns über das neue Sumpfbiom freuen oder auch ärgern, ganz ohne ist das allerdings nicht, aber wer hätte schon gedacht, dass das Leben im Sumpf einfach wäre? Doch das ist noch nicht alles, was es neues zu sehen gibt.  Alle weiteren Informationen zu den Neuerungen findet ihr wie immer in den Patchnotes zur Beta 18.

RimWorld ist ein Glanzstück im Early Access. Als wir das Spiel damals getestet haben, waren wir direkt verliebt und vergaben eine hohe Wertung in Höhe von 4 Sternen. Heute, viele Monate und Updates später wollen wir die erstklassige Arbeit erneut belohnen und werten das Spiel um einen 1/2 Stern auf, somit darf sich RimWorld nun mit 4 1/2 von möglichen 5 Sternen schmücken. Die Begründung dafür ist schnell gefunden: Wir haben hier ein verdammt gut funktionierendes Spiel inkl. Mod Support und einen beispielhaften Entwickler der sich nicht hinter dem Wort „Early Access“ versteckt. Im Gegenteil, er vereint die Ideen der Community mit seinen eigenen in einem Spiel und hat immer ein offenes Ohr.

Das war ein Quickie zu unserem Review RimWorld, die schnelle Nummer mal anders!

 

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!