Reviews / Archiv

Titan Chaser

Titan Chaser

Godzilla-Simulator   Interessante Spielideen müssen nicht zwingend von einer Hundertschaft an Entwicklern kommen. Oft sind es einzelne Entwickler, welche ihre eigene kleine Nische suchen. Wenn sie das tun, dann kann daraus mit etwas Kreativität ein Spiel wie Titan Chaser hervorgehen. Ein sympat...

Unsere Wertung:
Endzone – A World Apart

Endzone – A World Apart

Schon wieder Aufbau-Strategie?   Zugegeben, der Titel klingt etwas hart, doch nach wie vor erfreut sich das Survival- und Aufbau-Strategie-Genre großer Beliebtheit auf Steam. Daher ist es also kein Wunder, dass regelmäßig neue Titel zu den unzähligen, bereits existierenden Spielen dieses Genres...

Unsere Wertung:
Nanotale

Nanotale

Fishing Cactus bittet erneut zum Diktat   Ihr textet am PC gern stundenlang mit euren Freunden in den sozialen Medien oder Chat-Räumen, ohne, dass eure Finger müde werden, seid aber auch waschechte Zocker? Nun, dann könnte Nanotale vielleicht genau das Richtige für euch sein. Die Entwickler von...

Unsere Wertung:
Deck of Ashes

Deck of Ashes

Craft your Deck   Eine Gruppe Geächteter, verstoßen von der Gesellschaft, jeder belastet mit seinem eigenen Schicksal, macht sich auf den Weg, das mächtigste Artefakt der Welt zu finden: Die Ash-Box. Doch durch puren Egoismus, das Artefakt für sich beanspruchen zu wollen, entließen sie die Asch...

Unsere Wertung:
Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini mal anders?   Als quasi Veteran der Starpoint Gemini Reihe habe ich mich auf den dritten Teil der Serie gefreut. Genau genommen ist es der vierte Teil, wenn man Starpoint Gemini Warlords mitzählt. Im dritten Teil will der Entwickler jedoch einen anderen Weg als bisher einschlag...

Unsere Wertung:
Littlewood

Littlewood

Aller Anfang ist schwer!   In einem Krieg zwischen Gut und Böse verloren einst viele gute Menschen ihr Zuhause, doch ein Held stellte sich dem dunklen Magier mutig entgegen und wehrte die komplette Zerstörung im letzten Moment ab. Nun, da der Sieg sicher war, wurde den Bewohnern erst bewusst wa...

Unsere Wertung:
Conglomerate 451

Conglomerate 451

The Sound of Cyberpunk   Wenn harte Beats, Neonfarben und polierter Chrome auf Korruption, Mord und Mutation in einer dystopischen Megacity treffen, muss dies nicht immer nur darauf hindeuten, dass ihr gerade einem Album aus der stetig wachsenden Zahl an Synthwavekünstlern lauscht. Eventuell sp...

Unsere Wertung:
Infected Shelter

Infected Shelter

Blut und Birnensaft   Es gibt Spiele über die könnte man Essays verfassen. Eine bewegende Geschichte, eine tiefsitzende, berührende Moral oder herausforderndes Gameplay sind nur einige Aspekte, die mir dabei in den Sinn kommen. Meist reist diesen Titeln bereits ein gewisser Ruf voraus und es fä...

Unsere Wertung:
Risk of Rain 2

Risk of Rain 2

Durch den Monsun   Zwei Stunden lang habe ich alles gesammelt, was mir unter die Finger kam. Der Anfang war geradezu lachhaft einfach. Diese Käfer und Lemuren sind doch keine Gegner für so einen ausgebildeten Kämpfer wie mich. Zugegeben – im Laufe der Zeit bekam ich es mit der Angst zu tun. Imm...

Unsere Wertung:
Zoo Constructor

Zoo Constructor

Eine bunte Mischung der Evolution   Ein Brüllen ist zu hören, die Augen des kleinen Jungen werden riesig. Schnell eilt er zum Gehege der majestätischen Löwen. In voller Aufregung sucht er das Gehege ab, um das Brüllen zu lokalisieren, dort hinten! Auf einem Felsen steht anmutig der Löwe, der Wi...

Unsere Wertung:
Hades

Hades

Hydra sehen und sterben.   Willkommen zur antiken Seifenoper göttlichen Ausmaßes. Auftritt Zagreus. Sohn, Prinz und Halbgott in einem, hat genug vom immer gleichen Trott der Unterwelt. Er bricht aus. Sein Vater Hades, seines Zeichens Gott, Herrscher und passenderweise Namensgeber für Totenwelt ...

Unsere Wertung:
Meeple Station

Meeple Station

Mein eigener Todesstern!   „Kapitän…Kapitän in Sektor D ist die Luftversorgung ausgefallen, wenn wir das nicht schleunigst reparieren, wird die Luft für uns alle knapp! Ich schicke einen Ingenieur zur Behebung des Problems.“ Einige Zeit später. „Brücke bitte kommen. Dies...

Unsere Wertung:
Hunt: Showdown

Hunt: Showdown

Taktik statt wilder Schießerei !   Grimmig aussehende Cowboys? Check! Eine große Auswahl an Waffen? Check! Zombies, Höllenhunde und Spinnen…Check? Ja richtig gehört. In Hunt: Showdown, dem neusten Projekt des deutschen Studios Crytek, jagen wir allein oder mit bis zu drei Spielern in sumpfigen ...

Unsere Wertung:
Ring of Elysium

Ring of Elysium

Das bessere PUBG?   „Noch ein Battle-Royale Spiel?“ – Das werden sich sicher viele von euch fragen. Ist in Zeiten von PUBG, Fortinte und Co. noch Platz für einen weiteren Titel dieses Genres? Ja – das denkt sich zumindest der chinesische Konzern Tencent, welcher sein Battle-Royale Spiel Ring of...

Unsere Wertung:
Driftland: The Magic Revival

Driftland: The Magic Revival

Über den Wolken   Einst herrschten mächtige Magier über die gesamte Welt, doch sie waren ihrer wahren Mächte nicht gewachsen und der große Übermut, brachte sie zum Fall. Die gesamte Welt zerbarst in kleine einzelne Inseln, die sich in alle Himmelsrichtungen verteilten. Die wenigen Magier die no...

Unsere Wertung:
Landinar: Into the Void

Landinar: Into the Void

Odyssee im Weltraum   Als Fan von Spielen wie Faster Than Light, Rebel Galaxy und allgemein des Space-Sim-Genres war ich gespannt, Landinar: Into the Void testen zu können. Das Spiel verspricht einiges – viele frei erkundbare Weltraumsektoren, jede Menge Freiheit beim Bau des Schiffs, act...

Unsere Wertung:
Train Valley 2

Train Valley 2

Eine genaue Planung ist gefragt   Das rhythmische Dampfen einer alten Lokomotive ist zu hören, ihr Weg? Na zur nächsten Stadt, denn dort werden Arbeiter eingeladen und zur nächsten Kohlegrube gefahren. Ohne die wertvolle Kohle, welche unter schweißtreibenden Bedingungen gefördert wird, wächst d...

Unsere Wertung:
ELDERBORN

ELDERBORN

Geschichten aus der Gruft   Viele Titel machen es dem Spieler heute leicht, den Überblick zu behalten. Karte? Check! Waypoints? Check! Tutorial? Check! Nun will ich nicht sagen, dass all diese Dinge schlecht sind. Die moderne Spielerschaft hat sich verändert und erwartet gewisse Tools und Gimmi...

Unsere Wertung:
My Time At Portia

My Time At Portia

Handwerk trifft Niedlichkeit!   Was würdest du tun, wenn dir von heute auf morgen, auf einer entfernten Insel, eine kleine Werkstatt hinterlassen wird? Ich muss sagen, die Koffer waren schnell gepackt, denn das Abenteuer war wirklich viel zu verlockend. Meine eigene Werkstatt und dann musste ic...

Unsere Wertung:
Rise of Industry

Rise of Industry

Vom Nobody zum Monopol   Ein Brummen, welches aus der Ferne kommt ist zu hören… es wird immer lauter. Plötzlich rast eine Kolonne von LKWs vorbei. Offenbar haben sie es sehr eilig. Auf den zweiten Blick ist auch klar warum, diese Fahrzeuge gehören zum Fuhrpark von Minetropolis Industries....

Unsere Wertung:
Fell Seal: Arbiter’s Mark

Fell Seal: Arbiter’s Mark

Taktik der Extraklasse(n)!   Vielen ist der Name Final Fantasy ein Begriff, doch Final Fantasy Tactics hat es nicht in sonderlich viele europäische Wohnzimmer geschafft. Da schon eher Vandal Hearts, in dem es ebenso viel taktischen Tiefgang wie blutige Sterbeszenen gab. Nimmt man das Beste aus ...

Unsere Wertung:
Parkasaurus

Parkasaurus

Aus Freizeitpark wird Parkasaurus!   In einer Zeit in der Dinosaurier schon lange ausgestorben, aber bei weitem nicht vergessen sind, spielt man oft mit dem Gedanken wie es denn wäre, wenn man diese faszinierende Spezies wieder zum Leben erwecken könnte. Die Leute würden es lieben und am wichti...

Unsere Wertung:
Battlerite Royale

Battlerite Royale

Einer von vielen?   Battle Royale? Schon wieder? Ja, ich kann euch absolut verstehen, wenn ihr diese Wörter nicht mehr hören und sehen könnt, denn wenn ein Begriff in der letzten Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, dann wohl dieser. Verwunderlich ist es also nicht, dass sich das schwedische Entw...

Unsere Wertung:
PC Building Simulator

PC Building Simulator

Endlich der PC meiner Träume!   Die Preise für Grafikkarten sind durch den Mining-Boom immer noch hoch, RAM ist weiterhin alles andere als günstig und ihr habt sowieso gerade nicht das nötige Kleingeld zur Hand für das schon lange überfällige Upgrade des eigenen PCs? Dann kommt hier die Lösung ...

Unsere Wertung:
Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic

Mining-Boom im Weltraum!   Ich habe lange nach einem Koop-Titel gesucht, den man endlich wieder ausgiebig mit Freunden spielen kann. Dabei bin ich erst kürzlich auf Deep Rock Galactic gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Als knallharter Weltraum-Zwerg kämpfen wir uns in 4er Gruppen ...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 3123