Reviews / preis / 19.99 €

Driftland: The Magic Revival

Driftland: The Magic Revival

Über den Wolken   Einst herrschten mächtige Magier über die gesamte Welt, doch sie waren ihrer wahren Mächte nicht gewachsen und der große Übermut, brachte sie zum Fall. Die gesamte Welt zerbarst in kleine einzelne Inseln, die sich in alle Himmelsrichtungen verteilten. Die wenigen Magier die no...

Unsere Wertung:
ELDERBORN

ELDERBORN

Geschichten aus der Gruft   Viele Titel machen es dem Spieler heute leicht, den Überblick zu behalten. Karte? Check! Waypoints? Check! Tutorial? Check! Nun will ich nicht sagen, dass all diese Dinge schlecht sind. Die moderne Spielerschaft hat sich verändert und erwartet gewisse Tools und Gimmi...

Unsere Wertung:
My Time At Portia

My Time At Portia

Handwerk trifft Niedlichkeit!   Was würdest du tun, wenn dir von heute auf morgen, auf einer entfernten Insel, eine kleine Werkstatt hinterlassen wird? Ich muss sagen, die Koffer waren schnell gepackt, denn das Abenteuer war wirklich viel zu verlockend. Meine eigene Werkstatt und dann musste ic...

Unsere Wertung:
Parkasaurus

Parkasaurus

Aus Freizeitpark wird Parkasaurus!   In einer Zeit in der Dinosaurier schon lange ausgestorben, aber bei weitem nicht vergessen sind, spielt man oft mit dem Gedanken wie es denn wäre, wenn man diese faszinierende Spezies wieder zum Leben erwecken könnte. Die Leute würden es lieben und am wichti...

Unsere Wertung:
Battlerite Royale

Battlerite Royale

Einer von vielen?   Battle Royale? Schon wieder? Ja, ich kann euch absolut verstehen, wenn ihr diese Wörter nicht mehr hören und sehen könnt, denn wenn ein Begriff in der letzten Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, dann wohl dieser. Verwunderlich ist es also nicht, dass sich das schwedische Entw...

Unsere Wertung:
PC Building Simulator

PC Building Simulator

Endlich der PC meiner Träume!   Die Preise für Grafikkarten sind durch den Mining-Boom immer noch hoch, RAM ist weiterhin alles andere als günstig und ihr habt sowieso gerade nicht das nötige Kleingeld zur Hand für das schon lange überfällige Upgrade des eigenen PCs? Dann kommt hier die Lösung ...

Unsere Wertung:
Book of Demons

Book of Demons

Geschichten aus der Gruft   Es war einmal…ein polnisches Entwicklerstudio mit einer Vision. Könnte man einem altbekannten Genre neues Leben einhauchen, indem man Scherenschnitt und Diablo vereint, interessante Mechaniken einbaut und sich dabei dennoch nur auf das Wesentliche konzentriert?...

Unsere Wertung:
Farm Together

Farm Together

Friede, Freude, Eierkuchen!   Dieses Farmspiel unterscheidet sich sehr von all den Vorläufern wie Stardew Valley und Harvest Moon, denn im Vergleich zu seinen großen Brüdern, wartet Farm Together weder mit einer Story, noch mit einem spannenden Abenteuer auf mich. Aktuell gibt es auch nicht vie...

Unsere Wertung:
Deep Sky Derelicts

Deep Sky Derelicts

Aus All mach neu   Bruchstücke der wahnsinnigen Roboter liegen auf dem Boden. Der Kampf war lang, viel zu lang. Unsere Energie ist unter 30 Prozent gefallen und der Weg zurück zum Einstieg wird unsere letzten Reserven komplett erschöpfen. Ich höre noch die Worte. „Nur noch ein weiterer Ra...

Unsere Wertung:
Wartile

Wartile

Tanz der Nordmänner   Das dänische Entwicklerstudio Playwood Project bringt mit Wartile einen vielversprechenden Mix aus Tabletop, Echtzeit-Strategie und Deckbau auf den Markt, der nicht nur Freunden von Brettspielen gefallen wird. Detailreiche Level in Form von dreidimensionalen Schaubildern u...

Unsere Wertung:
Project Genom

Project Genom

Der Traum vom großen Spiel   NeuronHaze hat sich viel vorgenommen. Ohne mein abschließendes Fazit vorwegnehmen zu wollen, muss ich hier ganz klar sagen: Zu viel! Das Konzept liest sich fast wie der Traum eines jeden Spielers: Open-World, Sandbox, Techtree, Crafting, Reisen zwischen Planeten, in...

Unsere Wertung:
Parkitect

Parkitect

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte!   Zu Beginn überwiegte die Unsicherheit was Parkitect betrifft, hatte ich doch die großen „Brüder“ RollerCoaster Tycoon World und Planet Coaster bereits getestet und war von beiden nicht wirklich begeistert. Also ging ich davon aus, das...

Unsere Wertung:
Judgment: Apocalypse Survival Sim

Judgment: Apocalypse Survival Sim

Ein Mysterium für sich!   Meine Damen und Herren, es ist wieder so weit. Erneut ist im Spielebereich eine ausschlaggebende Apokalypse eingeschlagen, doch dieses Mal haben wir es nicht mit Zombies zu tun, sondern mit der Ausgeburt der Hölle. Die Dämonen wurden von der Leine gelassen und zerstöre...

Unsere Wertung:
Imagine Earth

Imagine Earth

Mit Umweltbewusstsein von Planet zu Planet   Imagine Earth geht über eine einfache Weltsimulation hinaus: anstatt sich nur auf die Bedürfnisse und das Wachstum einer Kolonie zu beschränken, sind auch die Aspekte der Umwelt relevant. Wie es das Spiel schafft, dabei weder wie eine lästige Umwelts...

Unsere Wertung:
Layers of Fear

Layers of Fear

Horror trifft Walking Simulator   Layers of Fear lädt in ein atmosphärisches Haus ein, welches voller Fragen und Schrecken aufwartet. Dabei wandelt sich der Horror im Verlauf des Spiels und während zunächst alles eher subtil geschieht scheut Layers of Fear auch nicht davor zurück, später mit de...

Unsere Wertung:
WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!