Paladins: Battlegrounds

Auch Entwicklerstudio Hi-Rez gönnt sich etwas vom ohnehin stark beanspruchten Battle Royale Kuchen und spendiert dem eigenen Multyplayershooter einen weiteren Spielmodi. Battlegrounds sollte mittlerweile jedem ein Begriff sein, denn die ehemalige Mod von Playerunknown ist mittlerweile alles andere als unbekannt und feiert mit der eigenen Version, welche unter dem Namen Playerunknown’s Battlegrounds bekannt ist, gigantische Erfolge.

Paladins ist somit der erste Heldenbezogene Shooter mit einem spielbaren Battle Royale Modus und hat auch sonst, abgesehen von den unterschiedlich spielbaren Helden, so gut wie alle typischen Merkmale aus Battlegrounds übernommen. Anstelle von Waffen müssen Spieler nun nach Karten und Kisten ausschau halten, welche die jeweiligen Fähigkeiten des Charakters massiv verstärken und somit gerade im späteren Spielverlauf den entscheidenden Vorteil bringen können.

Ursprünglich sollte der neue Spielmodi erst im März 2018 in Paladins spielbar sein, auf dem PC kann man sich allerdings jetzt schon in den Kampf stürzen, entweder alleine, im Duo oder im klassischen Squad. Mit bis zu 99 weiteren mutigen Seelen springt man aus dem Zeppelin und hat direkt einen schönen Blick auf die eigentliche Spielwelt, bestehend aus den verschiedensten Kartenelementen von Paladins. Einmal gelandet nimmt der giftige Nebel nach und nach immer mehr Fläche ein und drängt die Spieler zwangsläufig zueinander, bis am Ende der glorreiche Sieger bzw. Team feststeht.

Wer generell auf Battle Royale Spiele steht und Paladins mag, der sollte sich so schnell wie möglich in die Schlacht stürzen, denn auch wenn der neue Spielmodi nicht wirklich neu und unbedingt überraschend wirkt, macht Paladins: Battlegrounds doch erstaunlich viel Spaß und kostet euch nicht einen Cent, denn auch diese Erweiterung ist komplett kostenlos spielbar.

Keine Ahnung wovon hier gerade geschrieben wurde oder was es mit Paladins überhaupt auf sich hat? Kein Problem, unser ausführliches Review zum Spiel findest du hier.
 

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!