Northgard: Rig’s Saga

Nach etwas mehr als einem Jahr verlassen wir mit unserem Endwort die Nordbriese, denn Northgard hat sich mit einem großen Update aus dem Early Access verabschiedet. Was hat sich nun alles getan? Wenn wir mal zurück blicken, gab es vor einem Jahr noch nicht einmal den Multiplayer. Heute haben wir eine größere Auswahl an Clans und eine Kampagne, in der man jedoch auf sich allein gestellt ist.

Die sechs Clans bieten alle verschiedene Stärken und Schwächen, sodass es Spaß macht sich mit jedem einzelnen durch die nordische Kälte zukämpfen oder eben durch Handel zum Sieg zu gelangen. Im Spielerprofil kann man sich einen Überblick verschaffen, mit welchen Clans man bereits gespielt hat und welchen eher weniger. Zudem steht durch die Siegesrate auch der Spielerrang fest.

Die wichtigste Neuerung betrifft jedoch die Kampagne: Rig’s Saga. Sie kam mit diesem Update komplett neu ins Spiel und beläuft sich auf elf Kapitel. In jedem Abschnitt kann man Bonusziele erreichen, diese sieht man aber leider erst, wenn man das Betreffende abgeschlossen wurde. Dadurch wird man unter Umständen gezwungen die Kapitel noch einmal zu spielen, der Vollständigkeit halber.

Geschichtlich schickt uns Shiro Games auf eine kleine Reise, denn wir schliessen uns mit einigen Clans zusammen um nach Northgard über zusegeln, doch unser Plan geht nicht wie gehofft auf. Denn wir werden vom Rabenclan überwältigt und hintergangen. Dabei sterben alle Clananführer die bei der Besprechung dabei waren, nur ich alleine überlebe den Angriff schwer verletzt. Mein Name ist Rig und ich werde das Blut meines Vaters und das der anderen Clananführer rächen.

Mit dem einherkommen der Kampagne und den drei neuen Clans, die nach und nach ins Spiel fanden und nicht zu vergessen dem Multiplayer, der dem Spiel ein wenig mehr Pepp verleiht, möchten wir Northgard für die Endwertung einen halben Stern schenken, sodass wir nun auf 3,5 Sternen sind. Alles in allem eine angemessene Aufwertung, für all die Dinge die sich in der kurzen Early Access Pahse im Norden getan haben.

Neugierig was es mit Northgard auf sich hat und wie das Spiel genau funktioniert? Unser ausführliches Review zum Spiel findest du hier.
 

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!