Reviews / Mehrspieler / Nein

ANNIE: Last Hope

ANNIE: Last Hope

Annie, are you ok?   Wenn japanische B-Movies und Playstation Kult-Klassiker eine Vereinigung feiern, könnte dabei ein sehr interessantes Spiel entstehen. Virusverseuchte Krabben, eine schmalzige Lovestory und ganz nebenbei wird der Untergang der gesamten Menschheit eingeläutet. Nimmt man nun e...

Unsere Wertung:
Satisfactory

Satisfactory

Factorio in 3D?   Wer Factorio mag, wird Satisfactory lieben! Dabei will Satisfactory jedoch eigene Wege gehen und keinesfalls nur ein Factorio-Klon sein. Gerade dank 3D-Darstellung eröffnen sich viele neue Möglichkeiten. In First-Person Perspektive bauen wir in Satisfactory auf fremden Planete...

Unsere Wertung:
MMORPG Tycoon 2

MMORPG Tycoon 2

Mein eigenes World of Warcraft?   So oder so ähnlich lässt sich die erste Reaktion auf den Aufbau-Simulator MMORPG Tycoon 2 beschreiben. Ziel des Spiels ist es, wie es sich bei dem Name schon annehmen lässt, sein komplett eigenes MMORPG zu gestalten. Dabei lässt einem das Spiel allerhand Freihe...

Unsere Wertung:
Nanotale

Nanotale

Fishing Cactus bittet erneut zum Diktat   Ihr textet am PC gern stundenlang mit euren Freunden in den sozialen Medien oder Chat-Räumen, ohne, dass eure Finger müde werden, seid aber auch waschechte Zocker? Nun, dann könnte Nanotale vielleicht genau das Richtige für euch sein. Die Entwickler von...

Unsere Wertung:
Stone Story RPG

Stone Story RPG

Skille deinen Bindestrich   „Und was hast Du so gespielt?“ „Also ich habe mit Bindestrichen und Punkten gegen Doppelpunkte und Klammern gekämpft.“ „Was???“ „Aber leider war mein Skill nicht hoch genug. Da musste ich mir erst noch das o auf das Plus craf...

Unsere Wertung:
Stoneshard

Stoneshard

Ein Spiel des Grauens!   Eingesperrt in einer düsteren Zelle, beginnt das Abenteuer von Verren. Ohne Verpflegung wird er genau so schnell das Zeitliche segnen, wie die zwei toten Gesellen neben ihm. Doch er war nicht allein, als er an diesen trostlosen Ort kam. Wo sind seine Freunde? Die Wache ...

Unsere Wertung:
Chernobylite

Chernobylite

Das neue S.T.A.L.K.E.R. ?!   Zugegeben, das neue S.T.A.L.K.E.R. wird Chernobylite wohl nicht. Das Spiel erinnert zwar mit der Sperrzone um Tschernobyl als Schauplatz stark an die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, doch das ist nur im ersten Augenblick so. Mit vielen eigenen Ideen und Konzepten will Chernoby...

Unsere Wertung:
Deck of Ashes

Deck of Ashes

Craft your Deck   Eine Gruppe Geächteter, verstoßen von der Gesellschaft, jeder belastet mit seinem eigenen Schicksal, macht sich auf den Weg, das mächtigste Artefakt der Welt zu finden: Die Ash-Box. Doch durch puren Egoismus, das Artefakt für sich beanspruchen zu wollen, entließen sie die Asch...

Unsere Wertung:
Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini mal anders?   Als quasi Veteran der Starpoint Gemini Reihe habe ich mich auf den dritten Teil der Serie gefreut. Genau genommen ist es der vierte Teil, wenn man Starpoint Gemini Warlords mitzählt. Im dritten Teil will der Entwickler jedoch einen anderen Weg als bisher einschlag...

Unsere Wertung:
Spellcaster University

Spellcaster University

Expecto Explosio!   Sehr geehrter Herr Direktor, ich berichte Ihnen vom allgemeinen Zustand der Universität. Zuerst erfreuliches: die Krötenplage im ersten Stock konnte dank sorgfältig bedachter Elementarmagie eingedämmt werden. Zwar sind bei den anschließenden Bränden Teile der darüber liegend...

Unsere Wertung:
Mewnbase

Mewnbase

Der Kampf ums Überleben beginnt!   Welcher Katzenliebhaber wollte nicht schon immer als heroisches Astronautenkätzchen auf einem fremden Planeten gegen blutrünstige Kreaturen kämpfen? Als Katzensoldat in die Schlacht ziehen. Als ein gerissener Katzenschurke aus dem Hinterhalt fungieren. Als Sup...

Unsere Wertung:
Littlewood

Littlewood

Aller Anfang ist schwer!   In einem Krieg zwischen Gut und Böse verloren einst viele gute Menschen ihr Zuhause, doch ein Held stellte sich dem dunklen Magier mutig entgegen und wehrte die komplette Zerstörung im letzten Moment ab. Nun, da der Sieg sicher war, wurde den Bewohnern erst bewusst wa...

Unsere Wertung:
Conglomerate 451

Conglomerate 451

The Sound of Cyberpunk   Wenn harte Beats, Neonfarben und polierter Chrome auf Korruption, Mord und Mutation in einer dystopischen Megacity treffen, muss dies nicht immer nur darauf hindeuten, dass ihr gerade einem Album aus der stetig wachsenden Zahl an Synthwavekünstlern lauscht. Eventuell sp...

Unsere Wertung:
Biotope

Biotope

Ein Aquarium für den Bildschirm? Eine ultra-realistische Aquariensimulation für den PC, kann das funktionieren? Ja! Vorausgesetzt man kann sich für diese Thematik begeistern und bringt Vorkenntnisse mit. Aktuell befindet sich Biotope noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung, jedoch hat das kl...

Unsere Wertung:
Magika Land of Fantasy

Magika Land of Fantasy

Game Over   Wie hartnäckig wirst du sein, wenn dein Königreicht in Gefahr ist? Nur ein mächtiger Magier besitzt die Kraft sich den böswilligen Eindringlingen zu stellen. Dir werden hopsende Bomben und tödliche Fallen den Weg versperren und nur mit deinem magischen Schild kannst du sie überliste...

Unsere Wertung:
Factory Town

Factory Town

Die gesellschaftliche Evolution   Ein kleines und beschauliches Dorf inmitten des satten Grüns, einfache Leute, die ihrem Tagwerk nachgehen. Schon viel zu lange ist diese Situation dem Bürgermeister ein Dorn im Auge, Stagnation statt Fortschritt. Nach vielen schlaflosen Nächten, hat er die ents...

Unsere Wertung:
Embark

Embark

Nur ein RimWorld-Klon?   Beim ersten Anspielen fällt direkt auf, dass das Gameplay und die Mechaniken sehr stark an einen erfolgreichen Vertreter des Base-Buildung und Survival Genres erinnern – RimWorld. Tatsächlich wurden viele Mechaniken übernommen, wie später im Review noch deutlich w...

Unsere Wertung:
Volcanoids

Volcanoids

Lavahöhlen und Steampunk-Bohrschiffe Riesige Bohrschiffe, Roboter und brodelnde Lavahöhlen – so lässt sich Volcanoids kurz und knapp beschreiben. In dem First-Person Survival-Crafting-Game übernehmen wir die Rolle des Kapitäns eines Bohrschiffs und erkunden mit diesem die Insel sowie deren Untergrun...

Unsere Wertung:
Zoo Constructor

Zoo Constructor

Eine bunte Mischung der Evolution   Ein Brüllen ist zu hören, die Augen des kleinen Jungen werden riesig. Schnell eilt er zum Gehege der majestätischen Löwen. In voller Aufregung sucht er das Gehege ab, um das Brüllen zu lokalisieren, dort hinten! Auf einem Felsen steht anmutig der Löwe, der Wi...

Unsere Wertung:
Beacon

Beacon

Ein Strang mit vielen Enden   Mut zur Mutation – so oder so ähnlich hätte der Titel ebenfalls lauten können. Bei Beacon werdet ihr euch daran gewöhnen müssen, dass eurer Charakter äußerlich verschiedene Phasen einer Verwandlung durchläuft, wenn ihr dessen Stärken und Schwächen effektiv nu...

Unsere Wertung:
Red Tractor Tycoon

Red Tractor Tycoon

Der rote Traktor und ich!   In Red Tractor Tycoon heißt es fleißig herum driften, denn der kleine rote Traktor schweift gerne einmal vom Kurs oder prallt von dem ein oder anderen Gestein ab. Da muss man sich erst einmal eingewöhnen, sobald die ersten Steuerungsschwierigkeiten überstanden sind, ...

Unsere Wertung:
Hades

Hades

Hydra sehen und sterben.   Willkommen zur antiken Seifenoper göttlichen Ausmaßes. Auftritt Zagreus. Sohn, Prinz und Halbgott in einem, hat genug vom immer gleichen Trott der Unterwelt. Er bricht aus. Sein Vater Hades, seines Zeichens Gott, Herrscher und passenderweise Namensgeber für Totenwelt ...

Unsere Wertung:
Meeple Station

Meeple Station

Mein eigener Todesstern!   „Kapitän…Kapitän in Sektor D ist die Luftversorgung ausgefallen, wenn wir das nicht schleunigst reparieren, wird die Luft für uns alle knapp! Ich schicke einen Ingenieur zur Behebung des Problems.“ Einige Zeit später. „Brücke bitte kommen. Dies...

Unsere Wertung:
Cliff Empire

Cliff Empire

Atomare Vernichtung   Die Menschheit hat es geschafft, geschafft sich selbst die Lebensgrundlage zu nehmen. Innerhalb von kürzester Zeit wurde der gesamte Planet unbewohnbar. Das alles nur aufgrund einer atomaren Eskalation, doch es gibt noch eine Resthoffnung. Im Orbit befindet sich eine Raums...

Unsere Wertung:
Second Second

Second Second

Habt ihr mal ’ne Sekunde?   Ein Spiel, dessen Name bereits darauf hinweist, dass es um Sekunden geht, sollte dies gewiss ernst nehmen. Second Second tut dies in besonderem Maße, da jeder kleine Moment – also jeder Bruchteil einer Sekunde – kostbare Zeit darstellt, die euch in ...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 3123