Reviews / Mehrspieler / Ja

Dark and Light

Dark and Light

Fantasy-Ark mit Magie aber ohne Dinosaurier   Sandbox-RPGs gibt es einige da draußen, allen voran solche Platzhirsche wie „Ark“. Die Entwickler von Snail Games USA möchten mit „Dark and Light“ in die gleiche Kerbe schlagen, allerdings ersetzen sie in ihrer Version die teils beeindruckenden Dino...

Unsere Wertung:
Kingdoms Reborn

Kingdoms Reborn

Banished mit Karten?   Ein Aufbau-Strategie-Spiel, inspiriert von Klassikern wie Banished, Anno und Civilizaiton – so beschreibt sich Kingdoms Reborn selbst. Und das trifft auch auf den ersten Blick zu! Genau diesen Gedanken hatte ich nämlich, als ich die ersten Screenshots vom Spiel auf Steam ...

Unsere Wertung:
In Silence

In Silence

Es kann dich flüstern hören!   Was ist die denkbar schlechteste und unsinnigste Idee, die man an einem Halloween-Abend haben könnte? Genau: Allein (oder mit Freunden) in ein stockdunkles Waldstück zu fahren. Das haben wir nämlich scheinbar gemacht und NATÜRLICH dann eine Art Autopanne gehabt. E...

Unsere Wertung:
Phasmophobia

Phasmophobia

Von Geistern gejagter Geisterjäger   Als Kind habe ich liebend gern „The Real Ghostbusters“ geschaut. Schon damals hat mich die Geisterjagd und die vielen verschiedenen Arten von Geistern fasziniert – soweit man es als Kind eben verstanden hat. Später als Heranwachsender am Wochenende dann nach...

Unsere Wertung:
The Isle

The Isle

Das Leben findet immer einen Weg…   Fressen oder gefressen werden, nach diesem Prinzip funktioniert der Überlebenskampf in der Ur-Zeit. Der Wettkampf der gewaltigen Bestien einer vergangenen Ära kann in The Isle jetzt selbst gefochten werden. Wähle den Pfad eines friedlichen Pflanzenfress...

Unsere Wertung:
Baldur’s Gate 3

Baldur’s Gate 3

So viel Lust auf Frust   Zu sagen, man freue sich auf den Nachfolger eines 20 Jahre alten Spieles, ist sicher einer dieser Momente, in denen man sich plötzlich selbst ein wenig alt vorkommt. So geschehen dennoch, als Larian Studios 2019 die Ankündigung veröffentlichte, das Baldur’s Gate 3...

Unsere Wertung:
Population Zero

Population Zero

Und täglich grüßt das Murmeltier   Survival-Games gibt es dieser Tage wie Sand am Meer. Kaum ein Genre wird stetig mit derart vielen Kandidaten geflutet wie das Survival-Genre. Da muss ein Entwickler schon mit einer wirklich guten Idee um die Ecke kommen, um sich von der Masse abzusetzen und am...

Unsere Wertung:
Main Assembly

Main Assembly

Mach‘ doch was Du willst, denn was Du willst, kannst Du machen   Wolltest Du schon immer Deinen eigenen Roboter bauen? Einen Mech, eine Mecha-Spinne oder einfach nur ein selbst konstruiertes Auto? Möchtest Du Deine Ideen selbst ausprobieren und schauen, wie sich die Physik auf Dein Konstr...

Unsere Wertung:
10 Miles To Safety

10 Miles To Safety

Zombie roads, take me home.   Wer morgens den Bus verpasst, die Bahn verfehlt oder stundenlang im Stau steht, kennt das unangenehme Gefühl innerer Unruhe. Man kommt zu spät, fällt negativ auf und möglicherweise verpasst man den Flieger in den Urlaub. Erst von langer Hand geplant und nun? Unerre...

Unsere Wertung:
MiniGolf Maker

MiniGolf Maker

Konkurrenz für Golf With Your Friends?   Viele von uns haben Golf With Your Friends in der Steam-Bibliothek oder zumindest schon einmal Minigolf auf irgendeiner Browsergame-Website gespielt – und Spaß dabei gehabt! Als Spiel für zwischendurch oder auch als C-Lösung für Streamer, wenn bei ...

Unsere Wertung:
World War 3

World War 3

Battlefield Konkurrenz? Als quasi Veteran der Battlefield-Reihe habe ich mich sehr auf World War 3 gefreut. Der First-Person-Shooter im Stil von Battlefield 3 bzw. 4 setzt im Gegensatz zu aktuellen Teilen der Reihe auf ein modernes Szenario und will mit Realismus, Fahrzeugen wie Panzern und fast une...

Unsere Wertung:
Infected Shelter

Infected Shelter

Blut und Birnensaft   Es gibt Spiele über die könnte man Essays verfassen. Eine bewegende Geschichte, eine tiefsitzende, berührende Moral oder herausforderndes Gameplay sind nur einige Aspekte, die mir dabei in den Sinn kommen. Meist reist diesen Titeln bereits ein gewisser Ruf voraus und es fä...

Unsere Wertung:
Risk of Rain 2

Risk of Rain 2

Durch den Monsun   Zwei Stunden lang habe ich alles gesammelt, was mir unter die Finger kam. Der Anfang war geradezu lachhaft einfach. Diese Käfer und Lemuren sind doch keine Gegner für so einen ausgebildeten Kämpfer wie mich. Zugegeben – im Laufe der Zeit bekam ich es mit der Angst zu tun. Imm...

Unsere Wertung:
Hunt: Showdown

Hunt: Showdown

Taktik statt wilder Schießerei !   Grimmig aussehende Cowboys? Check! Eine große Auswahl an Waffen? Check! Zombies, Höllenhunde und Spinnen…Check? Ja richtig gehört. In Hunt: Showdown, dem neusten Projekt des deutschen Studios Crytek, jagen wir allein oder mit bis zu drei Spielern in sumpfigen ...

Unsere Wertung:
Ring of Elysium

Ring of Elysium

Das bessere PUBG?   „Noch ein Battle-Royale Spiel?“ – Das werden sich sicher viele von euch fragen. Ist in Zeiten von PUBG, Fortinte und Co. noch Platz für einen weiteren Titel dieses Genres? Ja – das denkt sich zumindest der chinesische Konzern Tencent, welcher sein Battle-Royale Spiel Ring of...

Unsere Wertung:
Battlerite Royale

Battlerite Royale

Einer von vielen?   Battle Royale? Schon wieder? Ja, ich kann euch absolut verstehen, wenn ihr diese Wörter nicht mehr hören und sehen könnt, denn wenn ein Begriff in der letzten Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, dann wohl dieser. Verwunderlich ist es also nicht, dass sich das schwedische Entw...

Unsere Wertung:
Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic

Mining-Boom im Weltraum!   Ich habe lange nach einem Koop-Titel gesucht, den man endlich wieder ausgiebig mit Freunden spielen kann. Dabei bin ich erst kürzlich auf Deep Rock Galactic gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Als knallharter Weltraum-Zwerg kämpfen wir uns in 4er Gruppen ...

Unsere Wertung:
Witch It

Witch It

Von Hexen und Hüte(r)n!   Aus dem Norden Deutschlands kommt einer der Überraschungshits 2017: Witch It! Erinnert ihr euch noch an die gute alte Zeit? Man war jung, lief mit seinen Freunden um die Wette, versteckte sich und bewarf den anderen mit Kartoffeln, wenn man suchen musste? Gut – sicher ...

Unsere Wertung:
Farm Together

Farm Together

Friede, Freude, Eierkuchen!   Dieses Farmspiel unterscheidet sich sehr von all den Vorläufern wie Stardew Valley und Harvest Moon, denn im Vergleich zu seinen großen Brüdern, wartet Farm Together weder mit einer Story, noch mit einem spannenden Abenteuer auf mich. Aktuell gibt es auch nicht vie...

Unsere Wertung:
RIOT Civil Unrest

RIOT Civil Unrest

Spielerischer Ungehorsam   Täglich erreichen uns Meldungen in den Nachrichten, über Unruhen, Krawalle, Ausschreitungen und Demonstrationen aller Größenordnungen. Häufig konsumiert man diese Ereignisse wie jedes andere auch: Hinsehen, wegsehen, womöglich noch einmal darüber reden und es dann gän...

Unsere Wertung:
Tannenberg

Tannenberg

An die Ostfront!   Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Shooters Verdun, welcher, wie der Name verrät, an der Westfront des ersten Weltkrieg spielt, legen die Entwickler Blackmill Games und M2H Game Studios jetzt nach und führen uns an die Ostfront des Krieges. Wie bereits im Vorgänger k...

Unsere Wertung:
World of Warships

World of Warships

Alte Liebe rostet nicht   Ein feindliches Schiff auf 9 Uhr. Entfernung: 15 Kilometer. Geschwindigkeit?  Etwa 24 Knoten. Unser Kapitän blickt angestrengt ins Fernglas. „12 Strich Faden vorhalten, alle Geschütze bereitmachen zum Feuern!“, brüllt er über die Brücke. Die Mannschaft arbe...

Unsere Wertung:
Post Human W.A.R

Post Human W.A.R

Als die Tiere den Wald verließen   Ein wahrlich innovatives Spiel hat das kleine Studio Chahut hier aus dem Hut gezaubert. Ein Strategiespiel, bei dem sich keine der Fraktion allzu ernst nimmt und das doch spannende Gefechte verspricht, in denen alte Hasen und blutige Anfänger chancengleich ant...

Unsere Wertung:
Northgard

Northgard

Nordische Strategie für Zwischendurch   Northgard glänzt mit sehr vielen, teilweise an die nordische Mythologie angelehnten Möglichkeiten zum Sieg und bietet zudem Aufbaustrategie für zwischendurch. Das Paket aus einer ansprechenden Optik sowie grundsätzlich zufriedenstellenden Gameplay-Element...

Unsere Wertung:
Wartile

Wartile

Tanz der Nordmänner   Das dänische Entwicklerstudio Playwood Project bringt mit Wartile einen vielversprechenden Mix aus Tabletop, Echtzeit-Strategie und Deckbau auf den Markt, der nicht nur Freunden von Brettspielen gefallen wird. Detailreiche Level in Form von dreidimensionalen Schaubildern u...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 212