Reviews / Genre / RPG

WORLD OF HORROR

WORLD OF HORROR

Something strange is happening in our Town…   Wilkommen in der Stadt Shiokawa. Wir schreiben das Jahr 1984 und finden uns in dieser abgelegenen Kleinstadt an der Küste Japans wieder. Shiokawa und sein Umfeld ist schon seit einiger Zeit für eher ungewöhnliche Geschichten bekannt. Von den v...

Unsere Wertung:
Praey for the Gods

Praey for the Gods

Eine neue Eiszeit steht bevor   Irgendwo … im nirgendwo. Es ist eisig und stürmisch. Wo sind wir? Warum sind wir hier? Genau das müssen wir herausfinden. Dafür schicken uns die Entwickler von No Matter Studios in eine desolate, unbarmherzige Schnee- und Eislandschaft, durchzogen von große...

Unsere Wertung:
Graywalkers: Purgatory

Graywalkers: Purgatory

Höllisch viel Lärm um nichts!   Neugier und Freude am Medium sind für die Redakteure und Mitglieder der Early Access Addicts die Gründe, warum uns Spiele in der Entwicklung immer aufs Neue begeistern können. Umso schwerer fällt es dann, passende Worte für ein Projekt zu finden, dessen Konzept u...

Unsere Wertung:
Legend of Keepers

Legend of Keepers

Hey!? Finger weg von meinen Schätzen!   Während es in anderen Spielen stets darum geht, dass man als gefeierter Held die Verliese und Höhlen der Monster ausräuchert und plündert, dreht Legend of Keepers den Spieß gekonnt um! Als frisch Angestellter der Dungeon Company ist es deine Aufgabe, die ...

Unsere Wertung:
Wildermyth

Wildermyth

Erschaffe Deinen ganz eigenen wilden Mythos   Ein digitales Tabletop-Spiel. Auf dem ersten Blick nichts Besonderes. Erweitern wir das Ganze um eine Rollenspiel-Komponente à la Das schwarze Auge oder Dungeons and Dragons, sieht die Sache schon etwas anders aus. Dynamisches Storytelling und drei ...

Unsere Wertung:
ANNIE: Last Hope

ANNIE: Last Hope

Annie, are you ok?   Wenn japanische B-Movies und Playstation Kult-Klassiker eine Vereinigung feiern, könnte dabei ein sehr interessantes Spiel entstehen. Virusverseuchte Krabben, eine schmalzige Lovestory und ganz nebenbei wird der Untergang der gesamten Menschheit eingeläutet. Nimmt man nun e...

Unsere Wertung:
Nanotale

Nanotale

Fishing Cactus bittet erneut zum Diktat   Ihr textet am PC gern stundenlang mit euren Freunden in den sozialen Medien oder Chat-Räumen, ohne, dass eure Finger müde werden, seid aber auch waschechte Zocker? Nun, dann könnte Nanotale vielleicht genau das Richtige für euch sein. Die Entwickler von...

Unsere Wertung:
Stone Story RPG

Stone Story RPG

Skille deinen Bindestrich   „Und was hast Du so gespielt?“ „Also ich habe mit Bindestrichen und Punkten gegen Doppelpunkte und Klammern gekämpft.“ „Was???“ „Aber leider war mein Skill nicht hoch genug. Da musste ich mir erst noch das o auf das Plus craf...

Unsere Wertung:
Stoneshard

Stoneshard

Ein Spiel des Grauens!   Eingesperrt in einer düsteren Zelle, beginnt das Abenteuer von Verren. Ohne Verpflegung wird er genau so schnell das Zeitliche segnen, wie die zwei toten Gesellen neben ihm. Doch er war nicht allein, als er an diesen trostlosen Ort kam. Wo sind seine Freunde? Die Wache ...

Unsere Wertung:
Chernobylite

Chernobylite

Das neue S.T.A.L.K.E.R. ?!   Zugegeben, das neue S.T.A.L.K.E.R. wird Chernobylite wohl nicht. Das Spiel erinnert zwar mit der Sperrzone um Tschernobyl als Schauplatz stark an die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, doch das ist nur im ersten Augenblick so. Mit vielen eigenen Ideen und Konzepten will Chernoby...

Unsere Wertung:
Deck of Ashes

Deck of Ashes

Craft your Deck   Eine Gruppe Geächteter, verstoßen von der Gesellschaft, jeder belastet mit seinem eigenen Schicksal, macht sich auf den Weg, das mächtigste Artefakt der Welt zu finden: Die Ash-Box. Doch durch puren Egoismus, das Artefakt für sich beanspruchen zu wollen, entließen sie die Asch...

Unsere Wertung:
Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini 3

Starpoint Gemini mal anders?   Als quasi Veteran der Starpoint Gemini Reihe habe ich mich auf den dritten Teil der Serie gefreut. Genau genommen ist es der vierte Teil, wenn man Starpoint Gemini Warlords mitzählt. Im dritten Teil will der Entwickler jedoch einen anderen Weg als bisher einschlag...

Unsere Wertung:
Littlewood

Littlewood

Aller Anfang ist schwer!   In einem Krieg zwischen Gut und Böse verloren einst viele gute Menschen ihr Zuhause, doch ein Held stellte sich dem dunklen Magier mutig entgegen und wehrte die komplette Zerstörung im letzten Moment ab. Nun, da der Sieg sicher war, wurde den Bewohnern erst bewusst wa...

Unsere Wertung:
Conglomerate 451

Conglomerate 451

The Sound of Cyberpunk   Wenn harte Beats, Neonfarben und polierter Chrome auf Korruption, Mord und Mutation in einer dystopischen Megacity treffen, muss dies nicht immer nur darauf hindeuten, dass ihr gerade einem Album aus der stetig wachsenden Zahl an Synthwavekünstlern lauscht. Eventuell sp...

Unsere Wertung:
Infected Shelter

Infected Shelter

Blut und Birnensaft   Es gibt Spiele über die könnte man Essays verfassen. Eine bewegende Geschichte, eine tiefsitzende, berührende Moral oder herausforderndes Gameplay sind nur einige Aspekte, die mir dabei in den Sinn kommen. Meist reist diesen Titeln bereits ein gewisser Ruf voraus und es fä...

Unsere Wertung:
Hades

Hades

Hydra sehen und sterben.   Willkommen zur antiken Seifenoper göttlichen Ausmaßes. Auftritt Zagreus. Sohn, Prinz und Halbgott in einem, hat genug vom immer gleichen Trott der Unterwelt. Er bricht aus. Sein Vater Hades, seines Zeichens Gott, Herrscher und passenderweise Namensgeber für Totenwelt ...

Unsere Wertung:
Meeple Station

Meeple Station

Mein eigener Todesstern!   „Kapitän…Kapitän in Sektor D ist die Luftversorgung ausgefallen, wenn wir das nicht schleunigst reparieren, wird die Luft für uns alle knapp! Ich schicke einen Ingenieur zur Behebung des Problems.“ Einige Zeit später. „Brücke bitte kommen. Dies...

Unsere Wertung:
Landinar: Into the Void

Landinar: Into the Void

Odyssee im Weltraum   Als Fan von Spielen wie Faster Than Light, Rebel Galaxy und allgemein des Space-Sim-Genres war ich gespannt, Landinar: Into the Void testen zu können. Das Spiel verspricht einiges – viele frei erkundbare Weltraumsektoren, jede Menge Freiheit beim Bau des Schiffs, act...

Unsere Wertung:
My Time At Portia

My Time At Portia

Handwerk trifft Niedlichkeit!   Was würdest du tun, wenn dir von heute auf morgen, auf einer entfernten Insel, eine kleine Werkstatt hinterlassen wird? Ich muss sagen, die Koffer waren schnell gepackt, denn das Abenteuer war wirklich viel zu verlockend. Meine eigene Werkstatt und dann musste ic...

Unsere Wertung:
Fell Seal: Arbiter’s Mark

Fell Seal: Arbiter’s Mark

Taktik der Extraklasse(n)!   Vielen ist der Name Final Fantasy ein Begriff, doch Final Fantasy Tactics hat es nicht in sonderlich viele europäische Wohnzimmer geschafft. Da schon eher Vandal Hearts, in dem es ebenso viel taktischen Tiefgang wie blutige Sterbeszenen gab. Nimmt man das Beste aus ...

Unsere Wertung:
Book of Demons

Book of Demons

Geschichten aus der Gruft   Es war einmal…ein polnisches Entwicklerstudio mit einer Vision. Könnte man einem altbekannten Genre neues Leben einhauchen, indem man Scherenschnitt und Diablo vereint, interessante Mechaniken einbaut und sich dabei dennoch nur auf das Wesentliche konzentriert?...

Unsere Wertung:
Deep Sky Derelicts

Deep Sky Derelicts

Aus All mach neu   Bruchstücke der wahnsinnigen Roboter liegen auf dem Boden. Der Kampf war lang, viel zu lang. Unsere Energie ist unter 30 Prozent gefallen und der Weg zurück zum Einstieg wird unsere letzten Reserven komplett erschöpfen. Ich höre noch die Worte. „Nur noch ein weiterer Ra...

Unsere Wertung:
Tower of Time

Tower of Time

In einem Turm vor unserer Zeit   Jeden Tag werden auf Steam dutzende neue Spiele veröffentlicht. Dass viele von ihnen im Early Access erscheinen, dürfte den aufmerksamen Lesern unserer Webseite nicht entgangen sein. Wie oft sich dahinter ein wirklicher Erfolg, ein gutes Spiel oder doch nur eine...

Unsere Wertung:
Fantasy Farming: Orange Season

Fantasy Farming: Orange Season

Kein Stardew Valley Klon   Fantasy Farming: Orange Season bringt zum Early Access Release einigen Wirbel mit sich. Für Aasgeier ein gefundenes Fressen – die sich nun erpicht auf dieses schicke Farmsimulationsspiel stürzen. Der Entwickler wird regelrecht bombardiert mit bodenlosen Anschuld...

Unsere Wertung:
Wartile

Wartile

Tanz der Nordmänner   Das dänische Entwicklerstudio Playwood Project bringt mit Wartile einen vielversprechenden Mix aus Tabletop, Echtzeit-Strategie und Deckbau auf den Markt, der nicht nur Freunden von Brettspielen gefallen wird. Detailreiche Level in Form von dreidimensionalen Schaubildern u...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 212