Reviews / controller / Nein

Second Second

Second Second

Habt ihr mal ’ne Sekunde?   Ein Spiel, dessen Name bereits darauf hinweist, dass es um Sekunden geht, sollte dies gewiss ernst nehmen. Second Second tut dies in besonderem Maße, da jeder kleine Moment – also jeder Bruchteil einer Sekunde – kostbare Zeit darstellt, die euch in ...

Unsere Wertung:
Driftland: The Magic Revival

Driftland: The Magic Revival

Über den Wolken   Einst herrschten mächtige Magier über die gesamte Welt, doch sie waren ihrer wahren Mächte nicht gewachsen und der große Übermut, brachte sie zum Fall. Die gesamte Welt zerbarst in kleine einzelne Inseln, die sich in alle Himmelsrichtungen verteilten. Die wenigen Magier die no...

Unsere Wertung:
Landinar: Into the Void

Landinar: Into the Void

Odyssee im Weltraum   Als Fan von Spielen wie Faster Than Light, Rebel Galaxy und allgemein des Space-Sim-Genres war ich gespannt, Landinar: Into the Void testen zu können. Das Spiel verspricht bereits jetzt einiges – 10 frei erkundbare Weltraumsektoren, jede Menge Freiheit beim Bau des S...

Unsere Wertung:
Train Valley 2

Train Valley 2

Eine genaue Planung ist gefragt   Das rhythmische Dampfen einer alten Lokomotive ist zu hören, ihr Weg? Na zur nächsten Stadt, denn dort werden Arbeiter eingeladen und zur nächsten Kohlegrube gefahren. Ohne die wertvolle Kohle, welche unter schweißtreibenden Bedingungen gefördert wird, wächst d...

Unsere Wertung:
God is a Cube

God is a Cube

Der Würfel ist gefallen!   Manchmal sind auf den ersten Blick nicht alle Wege direkt erkennbar, jedoch hilft eine gewisse Konzentration und Experimentierfreude dabei, den Würfel auf dem richtigen Pfad zu leiten. Denn ohne Hilfe bewegt sich der Proband keinen Millimeter, nicht einmal ein Augenzw...

Unsere Wertung:
The Universim

The Universim

Einmal Gott spielen?!   Jeder von uns hatte doch schon einmal den Traum, göttliche Kräfte zu besitzen und von seinen Untertanen angebetet zu werden, nicht wahr? Falls ja, solltet ihr auf jeden Fall weiterlesen, falls nicht, könnte The Universim trotzdem etwas für euch sein. Dort begleiten wir n...

Unsere Wertung:
Rise of Industry

Rise of Industry

Vom Nobody zum Monopol   Ein Brummen, welches aus der Ferne kommt ist zu hören… es wird immer lauter. Plötzlich rast eine Kolonne von LKWs vorbei. Offenbar haben sie es sehr eilig. Auf den zweiten Blick ist auch klar warum, diese Fahrzeuge gehören zum Fuhrpark von Minetropolis Industries....

Unsere Wertung:
Parkasaurus

Parkasaurus

Aus Freizeitpark wird Parkasaurus!   In einer Zeit in der Dinosaurier schon lange ausgestorben, aber bei weitem nicht vergessen sind, spielt man oft mit dem Gedanken wie es denn wäre, wenn man diese faszinierende Spezies wieder zum Leben erwecken könnte. Die Leute würden es lieben und am wichti...

Unsere Wertung:
Battlerite Royale

Battlerite Royale

Einer von vielen?   Battle Royale? Schon wieder? Ja, ich kann euch absolut verstehen, wenn ihr diese Wörter nicht mehr hören und sehen könnt, denn wenn ein Begriff in der letzten Zeit für Schlagzeilen gesorgt hat, dann wohl dieser. Verwunderlich ist es also nicht, dass sich das schwedische Entw...

Unsere Wertung:
PC Building Simulator

PC Building Simulator

Endlich der PC meiner Träume!   Die Preise für Grafikkarten sind durch den Mining-Boom immer noch hoch, RAM ist weiterhin alles andere als günstig und ihr habt sowieso gerade nicht das nötige Kleingeld zur Hand für das schon lange überfällige Upgrade des eigenen PCs? Dann kommt hier die Lösung ...

Unsere Wertung:
SOS

SOS

Schon wieder Battle-Royale?   Aktuell wird Steam mit Battle Royale Spielen nahezu überhäuft, da alle ein Stück vom Kuchen und großen Erfolg von Playerunknowns Batlleground, Fortnite und Co. haben wollen. Dabei gibt es meist viele mehr oder weniger direkte Kopien des Spielprinzips. Aber es gibt ...

Unsere Wertung:
Diesel Railcar Simulator

Diesel Railcar Simulator

Alles Einsteigeeen!   Die Motoren werden gestartet, die Bremsen gelöst, langsam setzt sich der Zug in Bewegung. Alle Signale zeigen Grün, der Zug hat freie Fahrt. Immer schneller rauschen Bäume, Häuser und Brücken an uns vorbei. Gleich kommt die erste Haltestelle, Bremsmanöver einleiten! Langsa...

Unsere Wertung:
Debugger 3.16: Hack n Run

Debugger 3.16: Hack n Run

Learning by doing!   So lautet wohl das Motto von Debugger 3.16, denn wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Spieleentwicklung werfen wollte, wird hier fündig. Spielerisch erlernt man wichtige Grundlagen, welche der Entwickler Spiderwork Games auch für die Programmierung des...

Unsere Wertung:
They Are Billions

They Are Billions

Sie sind überall!   Chaos bricht aus und im ersten Augenblick weiß niemand was gerade passiert, doch der Drang zu überleben ist groß. Es haben sich viele verschiedene Gruppen gebildet, die in diesen schweren Zeiten versuchen ein Stück weit Normalität zu schaffen, indem sie neue Dörfer und Städt...

Unsere Wertung:
Deep Sky Derelicts

Deep Sky Derelicts

Aus All mach neu   Bruchstücke der wahnsinnigen Roboter liegen auf dem Boden. Der Kampf war lang, viel zu lang. Unsere Energie ist unter 30 Prozent gefallen und der Weg zurück zum Einstieg wird unsere letzten Reserven komplett erschöpfen. Ich höre noch die Worte. „Nur noch ein weiterer Ra...

Unsere Wertung:
Tannenberg

Tannenberg

An die Ostfront!   Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Shooters Verdun, welcher, wie der Name verrät, an der Westfront des ersten Weltkrieg spielt, legen die Entwickler Blackmill Games und M2H Game Studios jetzt nach und führen uns an die Ostfront des Krieges. Wie bereits im Vorgänger k...

Unsere Wertung:
SimAirport

SimAirport

Almost ready for takeoff!   SimAirport ist, wie es der Name schon vermuten lässt, eine Wirtschaftssimulation im Flughafenumfeld, ähnlich wie die Titel der Airline Tycoon Serie. Dabei scheint der Fokus darauf zu liegen, eben nicht nur die wirtschaftlichen Aspekte abzudecken, sondern auch die Flu...

Unsere Wertung:
World of Warships

World of Warships

Alte Liebe rostet nicht   Ein feindliches Schiff auf 9 Uhr. Entfernung: 15 Kilometer. Geschwindigkeit?  Etwa 24 Knoten. Unser Kapitän blickt angestrengt ins Fernglas. „12 Strich Faden vorhalten, alle Geschütze bereitmachen zum Feuern!“, brüllt er über die Brücke. Die Mannschaft arbe...

Unsere Wertung:
Mashinky

Mashinky

Der Traum jedes kleinen Jungen   Schon immer war ich fasziniert von der Eisenbahn. Bereits als kleiner Junge habe ich davon geträumt, Lokomotiven nach meinem Willen fahren zu lassem und mich beim Entwurf eines Schienennetzwerkes auszutoben. Genau diesen Traum will Mashinky mir (und wohl auch vi...

Unsere Wertung:
Tower of Time

Tower of Time

In einem Turm vor unserer Zeit   Jeden Tag werden auf Steam dutzende neue Spiele veröffentlicht. Dass viele von ihnen im Early Access erscheinen, dürfte den aufmerksamen Lesern unserer Webseite nicht entgangen sein. Wie oft sich dahinter ein wirklicher Erfolg, ein gutes Spiel oder doch nur eine...

Unsere Wertung:
SugarMill

SugarMill

Städtesimulation in der Karibik   Auf den ersten Blick wirkt SugarMill wie ein weiteres Aufbauspiel unter vielen bekannten Vorreitern. Doch Achtung! Dieser Blick kann trügen, denn das Team hinter dem Spiel kommt mit neuen und frischen Ideen, wie zum Beispiel einem realistischen Bausystem –...

Unsere Wertung:
Starship Theory

Starship Theory

Faster Than Light trifft RimWorld   Ein Hybrid aus Faster Than Light und RimWorld oder RimWorld im Weltraum, das beschreibt Starship Theory meiner Meinung nach am besten. Man kann sein eigenes Raumschiff bauen und jeden Aspekt von diesem verwalten. Mir persönlich hat die Zeit mit Starship Theor...

Unsere Wertung:
Oxygen Not Included

Oxygen Not Included

Die Suche nach dem unsichtbaren Gold   Wer Don’t Starve kennt, weiß direkt in welche Richtung sich Klei’s neues Spiel bewegt. Doch anstatt nur einen einzigen Charakter zu steuern und sich vor Monstern zu fürchten, die aus der Feder Tim Burton’s stammen könnten, findet der Spie...

Unsere Wertung:
Planet Nomads

Planet Nomads

Survival wie man es kennt?!   Planet Nomads ist eines von vielen Spielen des Survival-Crafting-Genres, mit denen Steam aktuell gefühlt überflutet wird. Dabei hat mich aber erst einmal das Sci-Fi Setting durchaus angesprochen. Doch was macht Planet Nomads nun besonders und hebt es von der breite...

Unsere Wertung:
Post Human W.A.R

Post Human W.A.R

Als die Tiere den Wald verließen   Ein wahrlich innovatives Spiel hat das kleine Studio Chahut hier aus dem Hut gezaubert. Ein Strategiespiel, bei dem sich keine der Fraktion allzu ernst nimmt und das doch spannende Gefechte verspricht, in denen alte Hasen und blutige Anfänger chancengleich ant...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 41234
WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!