Android: Early Access Addicts

Android und Early Access mag im Kombination zunächst etwas befremdlich klingen, hat aber doch mehr Gemeinsamkeiten als auf den ersten Blick vermuten lässt. Genauer gesagt haben Entwickler von Apps die Möglichkeit, ihr Werk vor Fertigstellung auf Google Play zu veröffentlichen, um so ein erstes Feedback der Community bzw. Nutzer zu erhalten. Falls ihr selber Vorabtester werden wollt, den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

Der Markt für Apps boomt, denn dank einsteigerfreundlicher Software kann mittlerweile nahezu jeder eine eigene App entwickeln und vermarkten. Es ist also nicht verwunderlich, dass täglich unzählige Spiele und Programme ihren Weg in den Appstore von Google finden. Wie im Early Access auf Steam ist es auch hier schwer den Überblick zu halten, schließlich ist die Auswahl gigantisch. Mit der Erweiterung unseres Angebots wollen wir, die Early Access Addicts euch auch hier helfend zur Seite stehen und spannende aber vor allem interessante Programme sowie Spiele testen und in Form von einem Review vorstellen ( Natürlich gewohnt ausführlich ).

Inhaltlich, optisch und auch was den Aufbau betrifft, unterscheiden sich unsere Reviews zu Apps natürlich von denen, die ihr bisher kennt bzw. gewohnt seid. Zusätzlich geht es hier in erster Linie darum, Apps mit Potenzial zu filtern und vorzustellen. Auch beobachten wir die von uns getesteten Programme / Spiele nach unserem Test nicht weiter, da es hier oft viel zu wenig Informationen über die Zukunft und generelle Entwicklung gibt. Trotzdem und gerade deshalb ist der Google Play Store für uns ein riesen Eldorado und wir freuen uns auf zahlreiche Tests.

Alle Reviews zu Apps werden ganz normal auf unserer Startseite angezeigt, zusätzlich findet sich ab sofort unter der Rubrik „Reviews“ ein neuer Reiter mit dem Namen „Android“, dort und in den jeweiligen „Genre“ finden diese ihren Platz. Die erste App ist auch schon im Test und wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht, lasst euch überraschen.

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!