Unser Projekt

Willkommmen bei den Addicts!

Wir schreiben ausführliche und fortlaufende Reviews zu Early-Access Titeln auf Steam. Dabei handelt es sich um Computerspiele, welche sich in der Regel in einem frühen Status der Entwicklung befinden.

Wer bereits auf unserer Homepage zu Besuch war, wird festgestellt haben, dass sich unsere Homepage ein wenig von den anderen distanziert und viele Dinge bewusst anders angeht.

Early-Access Titel entwickeln sich in der Regel stetig und wachsen durch diverse Updates in kurzer Zeit. So bekommen diese Spiele von uns eine vorläufige Review in der wir sehr ausführlich den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels analysieren und diesen dann mit Sternen zwischen 1-5 bewerten. Weitere Informationen zu unserem Wertungssystem findest du hier.

 

„Im Grunde nehmen wir die Early-Access Titel an die Hand und begleiten diese durch die komplette Early-Access Phase. Mit einer einfachen Review geben wir uns nicht zufrieden.“

 

Bekommt das getestete Spiel ein Update und wird dadurch verbessert, passen wir unsere Review entsprechend an, bauen die neuen Inhalte ein und vergeben bei Bedarf eine so genanntes „Upgrade“. Dabei bekommt der Titel in der Regel bis zu einen Stern in der vorläufigen Gesamtwertung dazu.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass ein Update das Spiel für den Moment zurückwirft und schlechter macht als zuvor. Auch dies wird in der Review entsprechend vermerkt und im schlimmsten Fall mit einem „Downgrade“ bestraft.

Neben unserer Homepage betreiben wir noch einen Twitch Kanal. Auf diesem stellen wir euch ausschließlich interessante Early Access Titel vor und testen sie gemeinsam mit euch, den Zuschauern.  

Du hast eine Frage zu unserem Projekt oder ein anderes Anliegen? Dann schicke uns doch einfach eine Nachricht. Wir wünschen Dir viel Spaß hier und hoffen, dass wir Dir bei deiner Kaufentscheidung mit unseren Reviews helfen können!