The Forest: Version 0.49

Das Update zu The Forest bringt einen neuen Waffentyp ins Spiel, für den man jedoch zu erst alle Teile finden muss die auf der gesamten Karte in geheimen Lagern versteckt liegen. Um diese besser zu finden, wurden Fotos von den Fundorten hinterlegt, an denen sich die Waffenteile befinden. Diese lassen sich widerrum in Höhlen, sowie in den Bereichen rund um den Wald finden.

Des Weiteren ist es nun möglich für die Spieler rote Farbe zu finden mit der sie sich bemalen können, beim Durchquerren von Wasser oder bei Regen wäscht sich diese jedoch ab. Ebenso befinden sich in gewissen Höhlen Aufzeichnungen die Erklären wieso die Kanibalenvölker so sind, wie sie sind.

Die größte Aufmerksamkeit erhält jedoch wohl der Aspekt, dass es jetzt eine neue Schwierigkeitsstufe gibt und die Option im Menü sich zwischen den drei Stufen zu entscheiden. Der Hardcore Modus ist so zu sagen noch im Test und die Entwickler bitten um Feedback, sollte der Schwierigkeitsgrad zu schwer oder doch zu leicht sein. Dadurch erhöht sich die Anzahl an rumlaufenden Feinden und ihre Stärke, zudem erhöht sich ebenso die Schwierigkeit der grundlegenden Überlebensaspekte.

In den offiziellen Patchnotes findet ihr noch weitere Inhalte die dieses Spiel nun bietet. Unsicher ob euch The Forest gefallen könnte? Kein Problem, unser vorläufiges Review findet ihr hier.