Slime Rancher: Zuckershock Deluxe

Auch Monate später kommt es mir vor, als wäre Slime Rancher in einen Topf voll Zucker gefallen. Das Spiel platzt nahezu vor Niedlichkeit. Egal wo wir uns befinden oder was wir machen, wir bekommen die volle Packung. Im Menü werden wir nach wie vor mit stimmiger Musik, grellen Farben und reizend aussehend kleinen Schleimern begrüßt. Das Spiel ist immer noch sehr speziell und definitiv nichts für jeden.

Allerdings hat sich einiges getan auf der Humble Ranch! Gab es zum Early Access Start nur eine Zone zu entdecken, stehen mittlerweile deutlich mehr zur Verfügung. „The Ranch“ bietet neben der eigenen Farm insgesamt 4 zusätzliche Erweiterungen. „The Wilderness“ kann mit 5 zusätzlichen Zonen punkten. Eine Auflistung aller sich im Spiel befindlichen Gebiete gibt es hier.

Mit dem Einzug der neuen Gebiete (nach wie vor nicht zufallsgeneriert, hat man alle Zonen erkundet, ist erst einmal Schluss mit Abenteuer) fanden natürlich auch neue Schleimer den Weg in die bunte Welt von Slime Rancher. Aktuell können 17 (13 kleine und 4 große) Schleimer in den jeweiligen Zonen entdeckt werden, gotta catch ‚em all! Eine Auflistung aller Schleimer findet ihr im Wiki.

Auch die eigene Farm wurde in zahlreichen Updates verbessert und bietet viele neue Features. Das Sciene Update, Ancient Ruins Update sowie das am 18.04.17 erschienene „Better Homes & Gordos Update zeigen klar, dass das Spiel auf einem guten Weg ist und regelmäßig mit spannenden Neuerungen versehen wird. Insgesamt kann man an dieser Stelle die Entwicklung des Spiels einmal loben. Interessante und regelmäßige Updates versorgen das wachsende Slime Rancher mit vielen Stunden voller Niedlichkeit. Wer sich selber über den Werdegang des Spiels und die neuen Inhalte informieren möchte, der findet hier eine Auflistung aller vergangenen und aktuellen Versionen.

Lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Slime Rancher die Early Access Phase hinter sich lässt, denn laut Enwticklerteam Monomi Park war ein Release schon im Frühjahr 2017 geplant. Natürlich ist eine Spielentwicklung immer etwas unvorhersehbar, ich denke aber trotzdem, dass zeitnah ein Release stattfinden wird und bin gespannt wie sich die finale Version von der aktuellen unterscheiden wird.

Das war ein Quickie zu unserem Review Slime Rancher, die schnelle Nummer mal anders!