Release: Turmoil

37448-teaser1 Turmoil hatte uns zu seinem Early Access Start begeistert, dabei jedoch das größere Ganze vermissen lassen. Jetzt, zu seinem Release am 02.06.2016 hat sich daran nicht allzu viel verändert, dennoch hat das Spiel gute Fortschritte gemacht. Diese sind dabei in erster Linie kleinerer Natur: Statistiken, bessere Tutorials, eine insgesamt angenehmere Präsentation.

Dem stehen jedoch auch einige gewichtigere Änderungen gegenüber: ein Expertenmodus mit höherem Schwierigkeitsgrad sowie die Möglichkeiten, Diamanten abzubauen. Insgesamt bleibt Turmoil zwar eher simpleres Wirtschaftsmanagement, doch angesichts des niedrigen Preises ist das mehr als ausreichend. Durch die vielen, kleinen Änderungen und das deutlich bessere Gesamtbild, werten wir Turmoil zwar nicht auf, halten jedoch an unserer starken Wertung fest. Etwas mehr Tiefe im Blick auf die Langzeitmotivation hätte hier den Ausschlag für 4 Sterne geben können, so bleiben es jedoch sehr verdiente 3.5!