Release: The Bug Butcher

Bug Butcher The Bug Butcher ist inzwischen ebenfalls aus dem Early Access heraus und hat seine knapp 6 monatige Reise beendet. Insgesamt war der Entwicklungsverlauf kurz und knackig, da die Entwickler strikt umrahmte Ziele hatten und diese auch effektiv verfolgt haben. So steht mit dem ‚fertigen‘ Bug Butcher ein gar nicht so anderes Spiel vor uns. Der lokale Koop Modus fügt sich gut ein, liefert jedoch kein bahnbrechend anderes Spielerlebnis.

Und auch die grundsätzliche Optimierung der Menüs für das Gamepad ist eher Standard und nichts außergewöhnliches.

So bleibt The Bug Butcher am Ende für uns auf seinen starken 3.5 Sternen stehen und liefert ein sehr erfüllendes Spielerlebnis für Highscore-Jäger, besonders wenn diese einen lokalen Koop-Buddy in greifbarer Nähe haben. Darüber hinaus hat sich jedoch zu wenig nach oben hin getan, um hier über eine Aufwertung nachzudenken.