Release: Overfall

37448-teaser1Gerade einmal 2 Monate ist es her, da ist Overfall ins Early Access gekommen. Doch schon jetzt streichen die Entwickler die Segel und beenden ihren Ausflug ins Reich der unfertigen Spiele. Ist das schlimm? Absolut nicht! Overfall war von Anfang an in einem gut ausgearbeiteten Zustand, was die kurze Phase absolut nachvollziehbar macht.

Was hat sich nun also geändert? Nun, in erster Linie viel Kleines. Ein angepasstes Interface, die Änderung einiger Quests auf Vorschläge der Spieler hin sowie generelle Verbesserungen des Storybuilders. Kleine ‚Quality of Life‘ Veränderungen, die dennoch für eine kleine Aufwertung reichen. Overfall fühlt sich runder und dadurch angenehmer zu spielen an – zum ganz Großen Wurf hat es dabei allerdings nicht gereicht. So bekommt das Spiel von uns ein Upgrade von 3.5 auf 4 Sterne, was es in unseren Augen zu einer Bereicherung für sein Genre macht.