Release: Offworld Trading Company

37448-teaser1 Offworld Trading Company hat sich in seiner Early Access Zeit gemausert und erhält deshalb zu seinem offiziellem Launch, am 28.04.2016, eine ordentliche Aufwertung von uns. Aus der anfänglich eher biederen Aufbau-Wirtschaftssimulation ist ein inzwischen doch sehr schmuckes Spiel geworden – der hohe Preis ist jedoch geblieben.

In etwas mehr als einem Jahr hat sich beim Spiel so einiges getan: das gesamte User-Interface ist weitaus angenehmer anzusehen und zu bedienen, die Performance ist inzwischen absolut zufriedenstellend und das Gameplay wurde verfeinert. Zusätzlich dazu gibt es jetzt eine Kampagne, die das Gameplay durch besondere Spielelemente bereichert und dem ganzen Konzept den nötigen, frischen Wind verleiht. Deshalb werten wir Offworld Trading Company auf – von 2.5 auf 3 Sterne. Die höhere Wertung ist hier letztlich einfach nur durch den hohen Preis nicht möglich – auch wenn sich durch neue Inhalte etwas an der Wertigkeit etwas getan hat.