Release: Mad Games Tycoon

Clockwork EmpiresMad Games Tycoon hat seine Early Access Phase am 13.09.2016 hinter sich gelassen. Über die Dauer der gesamten Entwicklung wurde das Spiel um viele Inhalte erweitert, seien es die vielen Möglichkeiten rund ums Publishing oder neue Genres, Räume und Entwicklungsoptionen. Besonders gut herausgearbeitet wurden hier die Freiheiten bezüglich des Geldverdienens.

Den Publisher spielen oder doch lieber Engines verkaufen? Konsolenhersteller werden oder doch klassisch den Spieleentwickler mimen? Mad Games Tycoon erlaubt all diese Wege und bringt das Game Dev Konzept somit auf das nächste Level. Für eine Aufwertung reicht es am Ende leider dennoch nicht, denn viele der Schwächen, wie der nicht ganz optimale Spielfluss, sind weiterhin im Spiel enthalten.

Dennoch: mit seinen 3.5 Sternen ist Mad Games Tycoon ein starkes Spiel und für uns eine der besseren Game Dev Alternativen auf dem Markt.

Zum Abschluss gibt es noch die offiziellen Patchnotes. Die vollständige und finale Review gibt es außerdem hier.