Release: Gremlins Inc.

Gremlins Gremlins, Inc. hat sich auf das stets riskante Feld gewagt, auf welchem sich ‚Brettspiele‘ am PC eben wagen und hatte uns damals überzeugt. Nun sind einige Monate ins Land gegangen, eine Menge (eigentlich) unspektakuläre Updates haben das Spiel erweitert und das Spiel hat seine Early Access Zeit nun hinter sich gelassen. Warum werten wir also auf? Das ist eigentlich recht einfach zu erklären: es gibt Spiele, die liefern Feuerwerke an Updates ab.

Besagte Spiele müssen in der Regel mit Inhalten glänzen, weil selbige eben als Kernstück fehlen. Gremlins, Inc ist da anders – das Konzept passte und stand von Anfang an und es sind gerade die Kleinigkeiten, die das Spiel verbessert haben.

Es ist nun übersichtlicher, liefert eine bessere KI, mehr Sprachen und auch solche Details wie die Implementierung der Spielregeln ins Hauptmenü erfüllen ihren Zweck. Zwar sind nicht alle Probleme ausgemerzt (Stichwort: Online-Matchmaking) doch Gremlins, Inc. hat sich mit vielen kleinen Schritten mehr und mehr verbessert. Manchmal braucht es nicht die ganz großen Updates, manchmal müssen es kleine, dafür aber richtige Anpassungen sein. Aus diesem Grund werten wir das Spiel von 3.5 Sternen auf finale 4.