Release: Don’t Starve Together

Don’t Starve Together hat den Early Access verlassen und eine insgesamt eher unspektakuläre Erfahrung hinter sich gelassen. Doch genau das ergibt Sinn, schließlich hat das ganze Konzept bereits zuvor fantastisch funktioniert und keine großen Veränderungen nötig gehabt. Grund für eine Aufwertung gibt es somit für uns nicht wirklich. Der Multiplayer tut was er soll – er funktioniert ausgezeichnet.

Das Gameplay ist das gleiche wie beim Einzelspieler-Part (hat teilweise sogar die selben Schwächen) und darüber hinaus gibt es so viel nicht zu sagen. Die sehr verdienten 4 Sterne bleiben also auch zum Ende hin für Don’t Starve Together stehen, da es das bekannte, überaus runde Spielerlebnis von Don’t Starve zu einem Mehrspielererlebnis macht – mehr aber auch nicht.