Release: Bounty Train

battlebrothersEntwicklerstudio Corbie Games hat am 16.05.2017 mit Bounty Train den Early Access Bahnhof verlassen. Insgesamt hat das Spiel zwar durchaus mehr Inhalte implementiert und Bestehendes aufgewertet, in den wichtigen Bereichen wurde jedoch nicht nachgelegt. Der Preis von 24.99 € schreckt zusätzlich ab und dürfte aktuell nur absoluten Fans des Genres schmecken.

Zwar ist das UI nun wesentlich angenehmer, die RPG-Elemente wurden verfeinert und die Haupthandlung, samt Nebenaufgaben wurden quantitativ bereichert – doch so ganz rund wirkt das gesamte Konstrukt an einigen Stellen noch nicht, da der Sandbox-Modus vollkommen überflüssig erscheint. Generell scheinen alle Inhalte zudem nach einigen Stunden nicht kreativ und abwechslungsreich genug, um auf Dauer zu fesseln.

Das Spiel selbst ist weiterhin durchaus solide, an die ursprüngliche, auf Bewährung vergebene Bewertung reicht Bounty Train nach Release jedoch nicht heran. Hier hätten ein paar weitere Monate im Early Access sicher hilfreich sein können! Wir vergeben finale 3.5 von möglichen 5 Sternen. Unser abschließendes Review zum Spiel findet ihr hier.