Reviews / preis / 14.99 €

Tower of Time

Tower of Time

In einem Turm vor unserer Zeit   Jeden Tag werden auf Steam dutzende neue Spiele veröffentlicht. Dass viele von ihnen im Early Access erscheinen, dürfte den aufmerksamen Lesern unserer Webseite nicht entgangen sein. Wie oft sich dahinter ein wirklicher Erfolg, ein gutes Spiel oder doch nur eine...

Unsere Wertung:
SugarMill

SugarMill

Städtesimulation in der Karibik   Auf den ersten Blick wirkt SugarMill wie ein weiteres Aufbauspiel unter vielen bekannten Vorreitern. Doch Achtung! Dieser Blick kann trügen, denn das Team hinter dem Spiel kommt mit neuen und frischen Ideen, wie zum Beispiel einem realistischen Bausystem –...

Unsere Wertung:
Post Human W.A.R

Post Human W.A.R

Als die Tiere den Wald verließen   Ein wahrlich innovatives Spiel hat das kleine Studio Chahut hier aus dem Hut gezaubert. Ein Strategiespiel, bei dem sich keine der Fraktion allzu ernst nimmt und das doch spannende Gefechte verspricht, in denen alte Hasen und blutige Anfänger chancengleich ant...

Unsere Wertung:
Clone Drone in the Danger Zone

Clone Drone in the Danger Zone

Roboter, Laserschwerter und Spidertron 5000   Clone Drone in the Danger Zone macht unglaublich viel Spaß, so viel kann ich schon einmal vorweg sagen. Wer würde nicht gerne gegen einem bombenwerfenden Spidertron 5000 kämpfen, während man von Bogenschützen beschossen und zeitgleich von mehreren K...

Unsere Wertung:
Rising World

Rising World

Kreativität + Fantasie = Grenzenlos   Jeder einzelne Spieler hat eine ganz eigene Vorstellung, wie eine Welt auszusehen hat, dabei spielt es keine Rolle ob eine andere Person der Meinung ist, dass das so nicht richtig wäre, denn es gibt hier kein falsch – nicht in Rising World. Denn diese...

Unsere Wertung:
State of Extinction

State of Extinction

Urmenschen und Dinosaurier   Auf den ersten Blick scheint State of Extinction mit dem eher selten genutzten Setting der frühen Menschheit ein wirklich Interessanter Titel mit vielversprechender Story zu sein, bei dem die Fantasie der Entwickler merklich mit eingeflossen ist und es sich somit um...

Unsere Wertung:
The Forest

The Forest

Mutanten, Kannibalen und jede Menge Blut!   Nach einem eher durchwachsenen Start in die Early-Access-Phase mit heftigen Performance-Problemen und einem noch nicht ausgereiften Crafting-System sowie vielen Bugs hat sich The Forest seit der Veröffentlichung vor knapp 2 Jahren zu einem sehr guten ...

Unsere Wertung:
TOXIKK

TOXIKK

Ein Shooter der alten Schule   Das Spiel ist, obwohl es bereits Anfang 2015 erschienen ist, noch eher unbekannt für die meisten Spieler. Dabei macht der actionreiche Shooter vieles richtig und kann sich im Vergleich mit den guten alten First-Person-Shootern wie Quake und Unreal Tournament durch...

Unsere Wertung:
Judgment: Apocalypse Survival Sim

Judgment: Apocalypse Survival Sim

Ein Mysterium für sich!   Meine Damen und Herren, es ist wieder so weit. Erneut ist im Spielebereich eine ausschlaggebende Apokalypse eingeschlagen, doch dieses Mal haben wir es nicht mit Zombies zu tun, sondern mit der Ausgeburt der Hölle. Die Dämonen wurden von der Leine gelassen und zerstöre...

Unsere Wertung:
Stranded Deep

Stranded Deep

Ein Meer ohne Tiefe   Spätestens nach „Cast Away – Verschollen“ ist jedem klar, dass das Leben auf einer einsamen Insel alles andere als luxuriös ist. Daran ändert sich auch in Stranded Deep nicht viel, auch wenn ich es in meine Test nicht ganz so unbequem wie viele andere Sch...

Unsere Wertung:
Shift Happens

Shift Happens

It takes two flints to make a fire.   Shift Happens, früher war das Projekt unter dem Namen Mercury Shift bekannt, wurde von uns gemütlich auf der Couch gespielt und getestet. Warum wir mit dem physikbasierten Indie Platformer eine menge Spaß hatten und was Bismo und Plom sonst so drauf haben, ...

Unsere Wertung:
Don’t Starve Together

Don’t Starve Together

Überleben in der Bienenkolonie   Eigentlich war ich mit Don’t Starve durch. Klar, alles gesehen hatte ich nicht und auch viele der Mysterien, die mit dem Spiel einhergehen, wurden von mir nicht erkundet. Der ganz große Don’t Starve-Spieler war ich also nicht. Als die Aussicht darauf...

Unsere Wertung:
Mad Games Tycoon

Mad Games Tycoon

Ein Schritt weiter   Mad Games Tycoon wird sich wohl immer den Vergleich mit Game Dev Tycoon gefallen lassen müssen, immerhin wandelt es auf sehr ähnlichen Pfaden. Doch davon, ein Abklatsch zu sein, ist es weit entfernt: Mad Games Tycoon bringt mutig eigene Ideen ein und geht sogar weiter als s...

Unsere Wertung:
WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!