Northgard: Multiplayer im Norden

Northgard, das Spiel im kalten Norden! Nach dem guten Early Access Start lies die Euphorie leider schnell nach. Zwar gab es regelmäßige kleine Updates, keines konnte mich für den Moment jedoch davon überzeugen, meine Winterkleidung erneut aus dem Keller zu holen. Bis jetzt! Der Multiplayer für Northgard wurde zwar schon vor vielen Wochen angekündigt, ein genaues Datum wurde aber nicht genannt.

Daher freut es mich umso mehr, dass man nun gemeinsam mit Freunden den Norden unsicher machen kann. Dazu stehen aktuell 2 Spielmodi zur Verfügung: Teamplay (2v2, 3v3, 2v2v2) und Free For All (2 bis 6 Spieler). Zwar sagt Entwickler Shiro Games, dass der Mehrspielermodus noch diverse Fehler beinhalten könnte, ich habe beim mehrfachen Testen allerdings keine Probleme gehabt!

Aktuell störe ich mich nur ein wenig an der Balance der jeweiligen Einheiten sowie deren Mechanik, hier wäre ein wenig Feinschliff angebracht. Mal schauen wie es weiter geht, alle alten sowie neuen Inhalte inkl. Multiplayer findet ihr hier.

Northgard entwickelt sich langsam, dafür aber umso besser. Enger Kontakt mit der Community und fortlaufende Updates, wenn auch kleine sorgen dafür, dass ich weiterhin im hohen Norden vorbei schauen werde, wenn auch nur kurz.

Das war ein Quickie zu unserem Review Northgard, die schnelle Nummer mal anders!

 

WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!