Folk Tale: Auf Eis gelegt

In letzter Zeit ist es nicht nur still um Folk Tale geworden, es machten sich auch andere Veränderungen bemerkbar. So ist das Spiel auf Steam nicht mehr erhältlich, worüber sich einige Leute aus der Community erzürnt hatten. Außerdem ist das Forum voll mit Anschuldigungen, dass das Spiel komplett fallen gelassen wurde. Doch die Entwickler stehen in ihrem Forum für ihre Tat gerade und klären auf.

Laut Entwickler können Besitzer des Spiels normal weiterspielen, das Spiel wird nicht aus den Bibliotheken entfernt, nur kann man das Spiel für den Moment nicht mehr erwerben. Ausschlaggebend dafür ist, dass die Entwickler Games Foundry interne Probleme haben, welche den Fortschritt von Folk Tale erheblich einschränken und sie daher beschlossen haben, eine Pause einzulegen bis diese Probleme behoben sind.

Da die Entwickler jedoch nicht versprechen können, dass sie auch wirklich wieder zurückkehren, wollen sie keine weiteren Einnahmen durch Folk Tale generieren. Es ist jedoch ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, denn im Post der Entwickler wird auch mitgeteilt, dass sie davon ausgehen, bis Ende des Jahres eine Lösung für ihre Probleme zu haben. Vielleicht geht die Reise in Folk Tale also weiter, irgendwann.

Das war ein Quickie zu unserem Review Folk Tale, die schnelle Nummer mal anders!