Reviews / controller / Ja

Deep Rock Galactic

Deep Rock Galactic

Mining-Boom im Weltraum!   Ich habe lange nach einem Koop-Titel gesucht, den man endlich wieder ausgiebig mit Freunden spielen kann. Dabei bin ich erst kürzlich auf Deep Rock Galactic gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Als knallharter Weltraum-Zwerg kämpfen wir uns in 4er Gruppen ...

Unsere Wertung:
Witch It

Witch It

Von Hexen und Hüte(r)n!   Aus dem Norden Deutschlands kommt einer der Überraschungshits 2017: Witch It! Erinnert ihr euch noch an die gute alte Zeit? Man war jung, lief mit seinen Freunden um die Wette, versteckte sich und bewarf den anderen mit Kartoffeln, wenn man suchen musste? Gut – sicher ...

Unsere Wertung:
Book of Demons

Book of Demons

Geschichten aus der Gruft   Es war einmal…ein polnisches Entwicklerstudio mit einer Vision. Könnte man einem altbekannten Genre neues Leben einhauchen, indem man Scherenschnitt und Diablo vereint, interessante Mechaniken einbaut und sich dabei dennoch nur auf das Wesentliche konzentriert?...

Unsere Wertung:
Farm Together

Farm Together

Friede, Freude, Eierkuchen!   Dieses Farmspiel unterscheidet sich sehr von all den Vorläufern wie Stardew Valley und Harvest Moon, denn im Vergleich zu seinen großen Brüdern, wartet Farm Together weder mit einer Story, noch mit einem spannenden Abenteuer auf mich. Aktuell gibt es auch nicht vie...

Unsere Wertung:
RIOT Civil Unrest

RIOT Civil Unrest

Spielerischer Ungehorsam   Täglich erreichen uns Meldungen in den Nachrichten, über Unruhen, Krawalle, Ausschreitungen und Demonstrationen aller Größenordnungen. Häufig konsumiert man diese Ereignisse wie jedes andere auch: Hinsehen, wegsehen, womöglich noch einmal darüber reden und es dann gän...

Unsere Wertung:
Fantasy Farming: Orange Season

Fantasy Farming: Orange Season

Kein Stardew Valley Klon   Fantasy Farming: Orange Season bringt zum Early Access Release einigen Wirbel mit sich. Für Aasgeier ein gefundenes Fressen – die sich nun erpicht auf dieses schicke Farmsimulationsspiel stürzen. Der Entwickler wird regelrecht bombardiert mit bodenlosen Anschuld...

Unsere Wertung:
Dead Cells

Dead Cells

Metroid Souls Jr.   Dead Cells ist nicht nur ein Abziehbild seiner Großen Vorbilder, es weiß vielmehr die Stärken großer Reihen für sich selbst zu nutzen. Diese garniert es zudem mit eigenen Ideen und schafft so den Sprung hin zu einem eigenständigen, lohnenden Spielerlebnis. Dabei gehen aktuel...

Unsere Wertung:
Day of Infamy

Day of Infamy

Simulation statt immer nur Arcade   Angefangen als Mod für das vom selben Entwickler stammende Spiel „Insurgency“, wurde Day of Infamy Mitte des letzten Jahres als Standalone-Version veröffentlicht. Zum Release ist es ein solider Shooter, der sich gut spielen lässt. Dennoch könnte an der Grafik...

Unsere Wertung:
Ghost of a Tale

Ghost of a Tale

Zwischen Metal Gear und Dark Souls   Ghost of a Tale erinnert an viele Spiele: das Stealth-Gameplay mit seinen Fluchten und Verstecken erinnert an früheste Metal Gear Teile, die grob umfasste Lore sowie die nur durch Dialoge umrahmten Quests versprühen fast schon etwas Souls-Charme. Die vielen ...

Unsere Wertung:
Killing Floor 2

Killing Floor 2

Gegen die Horde!?   Killing Floor 2 ist kein schlechtes Spiel: verschiedene Charaktere – die mit Klassen frei kombinierbar sind – sowie eine Menge Waffen bieten ein gutes Gerüst, um sich den endlosen Horden der Untoten zu stellen. Unterschiedliche Zombietypen sorgen zusätzlich für e...

Unsere Wertung:
TOXIKK

TOXIKK

Ein Shooter der alten Schule   Das Spiel ist, obwohl es bereits Anfang 2015 erschienen ist, noch eher unbekannt für die meisten Spieler. Dabei macht der actionreiche Shooter vieles richtig und kann sich im Vergleich mit den guten alten First-Person-Shootern wie Quake und Unreal Tournament durch...

Unsere Wertung:
Holodrive

Holodrive

Shot ‚em Up   Erschaffe deinen Dummy, schnall dein Jetpack auf den Rücken und ab geht’s. Wir stürzen uns in schnelle Multiplayer Schlachten und heizen den Gegnern mit dem uns zur Verfügung stehenden Waffenarsenal ordentlich ein. Wer gelegentlich ein wenig Blei verschießen möchte ohn...

Unsere Wertung:
Portal Knights

Portal Knights

Fragend zurückgelassen – in einem Meer aus Inseln   Portal Knights lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Rein quantitativ besticht das Spiel schon, schließlich stecken ein RPG, ein Adventure und eine Crafting-Sandbox in dem Spiel drin. Doch am Ende bleibt die Frage, ob die Mischung d...

Unsere Wertung:
CrossCode

CrossCode

Zwischen Retro und Moderne   Ich habe meine halbe Jugend den Rollenspielklassikern auf meinem alten (noch heute funktionierenden) Super-Nintendo verbracht. Egal ob mich Terranigma an der Schöpfung der Welt teilhaben ließ, ich mich durch Fantasy Monster schnetzeln durfte um die Welt in Secret of...

Unsere Wertung:
Sheltered

Sheltered

Family comes first?!   Schon wieder ein Survival-Spiel? Kaum ein Monat vergeht, an dem nicht eines davon erscheint. Darüber den Überblick zu behalten ist nicht leicht, zumal sich vieles wiederholt und der große Wurf oft ausbleibt. Auch Sheltered erfindet das Genre nicht neu. Warum es dennoch ei...

Unsere Wertung:
The Flame in the Flood

The Flame in the Flood

Flussabwärts   The Flame in the Flood zeichnet das Bild einer schönen wenngleich schrecklichen, überfluteten Landschaft voller verwahrloster Orte und wilder Tiere. Zwischen Adventure und Rogue-like liefert es ein recht abwechslungsreiches Gameplay voller Überlebenskampf, Crafting und einer Reis...

Unsere Wertung:
Shift Happens

Shift Happens

It takes two flints to make a fire.   Shift Happens, früher war das Projekt unter dem Namen Mercury Shift bekannt, wurde von uns gemütlich auf der Couch gespielt und getestet. Warum wir mit dem physikbasierten Indie Platformer eine menge Spaß hatten und was Bismo und Plom sonst so drauf haben, ...

Unsere Wertung:
Broforce

Broforce

 Merica Deluxe   Broforce weiß genau, was es sein will: voller Humor nimmt es sich alle großen Actionfilme vor, baut sie in sein irrwitziges Setting ein und aus einer Flut von Gewehrfeuer, Explosionen, sowie übertriebenem Patriotismus (merica!) entsteht das Gesamtkonzept Broforce. Warum dem Spi...

Unsere Wertung:
Secrets of Grindea

Secrets of Grindea

Secret of Mana Reborn   Secrets of Grindea weckt Erinnerungen: das Kampfsystem sowie die Optik erinnern sofort stark an vergangene, glorreiche RPG-Tage. Dazu das leichte Augenzwinkern, mit welchem das Spiel sich präsentiert. Daneben gibt es aber auch die nötige Substanz, die ein RPG so dringend...

Unsere Wertung:
Don’t Starve Together

Don’t Starve Together

Überleben in der Bienenkolonie   Eigentlich war ich mit Don’t Starve durch. Klar, alles gesehen hatte ich nicht und auch viele der Mysterien, die mit dem Spiel einhergehen, wurden von mir nicht erkundet. Der ganz große Don’t Starve-Spieler war ich also nicht. Als die Aussicht darauf...

Unsere Wertung:
ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved

Leben findet einen Weg!   Bevor wir uns Ark: Survival Evolved ( wird im weiteren Verlauf der Review mit ARK gekürzt ) nun genauer anschauen muss gesagt werden, dass ich als Dinosaurier Fan sofort von dem Spiel angetan war, aber auch meine Zweifel hatte. ARK überzeugt in vielen Punkten und ist d...

Unsere Wertung:
Reflections

Reflections

Ein Gerüst aus Farbe   Reflections versucht durch eine verzweigte Story, mehrere Enden und eine interessante Farb-Mechanik zu überzeugen. Dabei bleibt auch etwas Raum für das Gameplay, wenngleich das Spiel jedoch seine Schwerpunkte klar auf andere Dinge verteilt. Wie das Ganze funktioniert und ...

Unsere Wertung:
Legends of Pixelia

Legends of Pixelia

Ein pixeliges Fundament   Legends of Pixelia hat mich die letzte Woche recht gut unterhalten: sich durch die zufälligen Dungeons zu kämpfen und mit dem erfrischenden Kampfsystem Gegnerhorden zu bezwingen hat mich ebenso bei Laune gehalten, wie das Leveln und Ausrüsten meines Charakters. Zusätzl...

Unsere Wertung:
Nuclear Throne

Nuclear Throne

Ein Monster von einem Spiel   Es ist schwer, wirklich viele Schwächen an Nuclear Throne zu finden. Das Gameplay ist intuitiv, der Inhalt ist bombastisch und das Gesamtpaket weiß Qualitativ wie auch Quantitativ zu überzeugen. Was dem Spiel dennoch ein wenig fehlt und für welche Spieler-Typen gen...

Unsere Wertung:
Layers of Fear

Layers of Fear

Horror trifft Walking Simulator   Layers of Fear lädt in ein atmosphärisches Haus ein, welches voller Fragen und Schrecken aufwartet. Dabei wandelt sich der Horror im Verlauf des Spiels und während zunächst alles eher subtil geschieht scheut Layers of Fear auch nicht davor zurück, später mit de...

Unsere Wertung:
Seite 1 von 212
WIR SIND LIVE!
MOMENTAN OFFLINE!